Federaufnahme soll repariert werden. Was denkt Ihr über den Preis?

  • Bei meinem C180 BJ1995 hat sich die Federaufnahme auf eine Seite zu 30% abgetrennt. Ich habe heute KFZ-Meister angerufen, wo ich alle meinen Autos repariert habe, wenn ich es nicht selbst schaffen konnte. Der meinte dass die Federaufnahme wird nicht geschweißt sondern genietet und es kostet für eine Seite 180 Euro inkl. Materialien.
    Wer hat es schon reparieren lassen, ist der Preis OK? Ich meine selbst kann ich das so wie so nicht reparieren. Würde gerne Ihre Erfahrungen hören bzw. lesen.

  • Also: Ich hatte vor ca einem Jahr das Problem.
    Mercedes hatte mir auch gesagt, früher wurde "geschweisst", jetzt genietet. Benz wollte glaube ca 500 Pro Seite haben.
    Ich habe mir da Teil genommen und in einer Werkstattkette für 100 Euro einschweissen lassen(Nein nicht ATU). Sitzt Perfekt und hält!
    Also 100 Euro Plus das Teil bei MErcedes für knapp 10 Euro.
    Hätte ich weiter recherchiert, hätte ich evt auch eine Werkstatt gefunden, die es billiger gemacht hätten.Aber ich wurde von meiner Werkstatt dorthin geleitet, da sie gut schweissen sollen.

  • 110 Euro ein guter Preis. Für 220 Euro würde ich gleich beide Seiten machen lassen. Kennt jemand eine Werkstatt in Bremen wo man es günstig machen lassen kann?

  • 180€ für beide Seiten?
    Wenn ja, warum noch günstiger? Für Lau arbeitet keiner, das ist Dir klar oder?
    Der Preis ist wohl unschlagbar, selbst ich würde das nicht für unter 200€ erledigen, ist ne Menge Arbeit.
    Verkauf Dein Auto, wenn Du dir Reparaturen nicht leisten kannst..


    Gruß

  • Verstehe ich jetzt auch nicht. Bei einer Reparatur die nicht ganz unwichtig für die Sicherheit ist, würde ich auch nicht auf den letzten Euro schauen.
    Ich zahlte 350 € für beide Seiten und finde das immer noch nicht zuviel Geld.
    Und Niete halten schon was, man schaue sich die Hochhäuser in NY aus den 30er an oder den Eiffelturm. Ob es am Auto mit Winzniete sein muss, weiß ich auch nicht. Finde da Schweißen auch irgendwie vertrauenserweckender.
    Und Sven hat recht, dass man sich halt überlegen muss, dass ein Auto auch mal mehr als Sprit kostet...
    Grüße
    Stefan

  • Hallo zusammen ,


    180 Euro , 350 Euro das sind ja spott Preise.


    ich habe im März 2010 bei meinem w210 E230 für beide Fedeaufnahmen vorne 1150 Euro inkl. MwSt beim Freundlichen bezahlt. Die wurden beide Seiten genietet. Ich glaube auf der Rechnung 36 Nieten gelesen zu haben.


    Freundliche Grüße
    Markus

  • 180? für beide Seiten?


    Nein, nur eine Seite.

    Verkauf Dein Auto, wenn Du dir Reparaturen nicht leisten kannst..


    Deswegen lasse ich es machen für 180 eine Seite weil es wichtig ist und selbst kann ich es nicht. 70-80 Euro zu sparen wäre aber nicht verkehrt, ihr lässt auch vieles selbst machen und nicht bei MB, warum eigentlich? Nicht weil ihr euch das nicht leisten können oder?

    Und Sven hat recht, dass man sich halt überlegen muss, dass ein Auto auch mal mehr als Sprit kostet...


    Ich habe zwei davon, wenn ich überall bei beiden Wahllos das Geld ausgeben würde, wird es sehr teuer.

    ich habe im März 2010 bei meinem w210 E230 für beide Fedeaufnahmen vorne 1150 Euro inkl. MwSt beim Freundlichen bezahlt


    Wie so so teuer? Ist einen W210 viel komplizierter als w202 oder erfordert mehr Zeitaufwand?

  • Wenn ja, warum noch günstiger?

    Wenn nein, dann ist es doch ok ;)


    Nein, nur eine Seite.

    siehe oben..


    ihr lässt auch vieles selbst machen

    Nein, wir machen vieles selbst, das ist ein Unterschied.
    Weil wir es können ;) .. das es Geld spart liegt auf der Hand, manchmal gehen aber auch die Nächte drauf.


    Wie ich schon schrieb, da wirste kaum günstiger wegkommen.
    390€ für beide Seiten ist etwas mehr, als Stefan beim Privatschrauber gelassen hat.
    Daher ist der Preis für eine Werkstatt mehr als ok.


    Gruß