Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Kalter Motor: springt FAST normal an (dreht 3-4 mal öfter durch)
Warmer Motor: startet erst beim 2. bis 3. Versuch
Motor läuft ansonsten völlig normal.
Hilfe!!!
Schon mal vielen Dank für eine Antwort
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Kalter Motor: springt FAST normal an (dreht 3-4 mal öfter durch)
Warmer Motor: startet erst beim 2. bis 3. Versuch
Motor läuft ansonsten völlig normal.
Hilfe!!!
Schon mal vielen Dank für eine Antwort
Ich tippe auf OT-Geber. Hatte das selbe Problem vor einiger Zeit. Kalt sprang der Wagen immer an, warm gelegentlich schlecht und später zum Teil
sogar garnicht mehr. Ist nicht über Fehlerspeicher auslesbar, Kosten der Reperatur ca. 90-120Eur.
Gruß
Vielen Dank!
Kollegen raten mir zum Boschdienst zu fahren, werd ich wohl bei Gelegenheit machen.
Heute hörte er sich an wie ein Staubsauger.... Kühlerlüfter lief auf volldampf obwohl der Motor gar nicht so heiß war...
Langsam macht mir die Kiste Angst...... grins.....
Gruß
Ich war damit damals auch beim Boschdienst. Es ist eben eine Reparatur auf gut Glück. Vielleicht sind sie auch so nett und nehmen das Teil zurück wenn es nicht daran gelegen hat.
Staubsaugergeräusche hängen aber nicht damit zusammen
Er läuft wieder!!
Da muß man auch erst mal drauf kommen:
Die Kraftstoffrückleitung war defekt und der Druckregler.
Die Leitung wurde erneuert und der Kraftstofffilter. Der Duckregler sitzt im Filter, deswegen ist das Teil auch Schweineteuer .
Warum er nun kalt angesprungen ist und warm nicht mehr....... keine Ahnung. Sch....egal, hauptsache funst wieder!!!!!!
Gruß
Na wunderbar und danke für das Feedback !
Hi,
sitzt der Druckregler bei allen Motoren im Kraftstofffilter? Das hab ich noch nie gehört. Hab vor einen neuen Kraftstofffilter zu verbauen zwecks Kundendienst, aber der
von MB kostet locker 120 € und ich will mir einen von Hengst bestellen mit der passenden Nummer der auch zu meinen C200K passt und der kostet nur 50 €.
Gruß
Frank
Ob ein billiger Filter genauso gut ist weiß ich nicht, aber bei dem Preis denke ich, das auch bei dir der Regler drin ist.
Auf jeden Fall beim Wechsel die Rückleitung genau prüfen!!!!!!
Gruß
Hab heute bei mir den Kraftstofffilter eingebaut von der Firma Hengst und der "originale" war von Mahle. Also beide Firmen denke ich mal sind gleich
gut oder schlecht, je nachdem wie man es sehen will
Wieso die Rücklaufleitung genau prüfen????
Weil diese Leitung bei mir vergammelt und damit dicht war, oder wohl wenigstens annähernd.
Ich denke mir, daß dadurch wohl der Druckregler über die Wupper gegangen ist......der Filter war nämlich erst ein Jahr alt!!
Gruß