Startprobleme C 240 (Problem gelöst!)

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    Kalter Motor: springt FAST normal an (dreht 3-4 mal öfter durch)


    Warmer Motor: startet erst beim 2. bis 3. Versuch


    Motor läuft ansonsten völlig normal.


    ?( Hilfe!!!


    Schon mal vielen Dank für eine Antwort

    Einmal editiert, zuletzt von Banni () aus folgendem Grund: Nach Lösung

  • Vielen Dank!
    Kollegen raten mir zum Boschdienst zu fahren, werd ich wohl bei Gelegenheit machen.
    Heute hörte er sich an wie ein Staubsauger.... Kühlerlüfter lief auf volldampf obwohl der Motor gar nicht so heiß war...
    Langsam macht mir die Kiste Angst...... grins.....


    Gruß

  • Er läuft wieder!! :D :thumbup: ;) :thumbup:


    Da muß man auch erst mal drauf kommen:


    Die Kraftstoffrückleitung war defekt und der Druckregler. :evil:


    Die Leitung wurde erneuert und der Kraftstofffilter. Der Duckregler sitzt im Filter, deswegen ist das Teil auch Schweineteuer X( .


    Warum er nun kalt angesprungen ist und warm nicht mehr....... ?( keine Ahnung. Sch....egal, hauptsache funst wieder!!!!!! 8) :beer:


    Gruß

  • Hi,


    sitzt der Druckregler bei allen Motoren im Kraftstofffilter? Das hab ich noch nie gehört. Hab vor einen neuen Kraftstofffilter zu verbauen zwecks Kundendienst, aber der
    von MB kostet locker 120 € und ich will mir einen von Hengst bestellen mit der passenden Nummer der auch zu meinen C200K passt und der kostet nur 50 €.


    Gruß
    Frank

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • Ob ein billiger Filter genauso gut ist weiß ich nicht, aber bei dem Preis denke ich, das auch bei dir der Regler drin ist.


    Auf jeden Fall beim Wechsel die Rückleitung genau prüfen!!!!!! :police:


    Gruß

  • Hab heute bei mir den Kraftstofffilter eingebaut von der Firma Hengst und der "originale" war von Mahle. Also beide Firmen denke ich mal sind gleich
    gut oder schlecht, je nachdem wie man es sehen will :)


    Wieso die Rücklaufleitung genau prüfen????

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • Weil diese Leitung bei mir vergammelt und damit dicht war, oder wohl wenigstens annähernd.


    Ich denke mir, daß dadurch wohl der Druckregler über die Wupper gegangen ist......der Filter war nämlich erst ein Jahr alt!!


    Gruß