Wertfrage: C180 Elegance in Perlblau-Metallic, Bj. 94, 138.000km

  • Wenn ihr schonmal so ein Thema aufhabt...könnt ihr abschätzen was meiner noch so wert ist?


    C180 Elegance in Perlblau-Metallic, Bj. 94, 138.000km, kein Unfall, inklusive mir 4 Halter, Schalter, keine Klima, Glasschiebedach, AHK abnehmbar, Durchlade, Zubehör-Alus mit neuen Sommerreifen, 1 Satz Winter-Alus (original Mercedes), optisch keine Mängel, Avantgarde-Grill, grade erst große Inspektion bekommen, neue Bremsen rundherum / Scheiben + Beläge, neuer Kat, neue Lambda-Sonde, Fahrwerk gerade neu vermessen + eingestellt


    Könnt ihr da grob was einschätzen??


    MfG

    -neue Autos lassen sich nur schwer auseinander bauen, dafür aber leicht wieder zusammen-


    -alte Autos lassen sich leicht auseinander bauen, dafür aber nur schwer wieder zusammen-


  • Ich denke, dass ihr beide nicht unrecht habt.
    202 sind nunmal ziemlich in der Talsohle angekommen. VorMOPF und dann noch ohne Klima und 4 Halter, da schnellen nicht gerade die Portemonnaies auf.
    Und selten sind C 180 nicht, so dass jeder auf dem Markt gleich weggeht.
    Obergrenze für 93-95er C 180 dürfte bei 2.500 mit ganz besonders guter Ausstattung (so wie meiner :D , nein Scherz, dazu fehlt ihm die Klima) bis an 3.000 € sein.
    Durchschnittliche Fahrzeuge (und das sind ja nunmal die meisten) eher um 2.000-2.500. Rost an sichtbaren Stellen, keine Klima, viele Halter, ungepflegter Innenraum... Schon fällt der Preis merklich.
    Ist immer die gleiche Leier: bei Kauf will man nichts bezahlen, soll das Auto aber dann nach 2 Jahren weg, soll man gefälligst einen Aufschlag erhalten. Schließlich hat man ja auch gewaltig investiert (Ölwechsel, Luftfilter, Traggelenke und 4 € für den Sauger an der Tanke), das muss sich doch rechnen.
    Grüße
    Stefan