Zierleiste der Fahrertür entfernen.

  • Hallo Mercedes Freunde,
    ich habe an meinem Mercedes C180 Baujahr 1998 an der Tür Rost enteckt. Es befindet sich sicherlich auch noch mehr Rost hinter der Zierleiste. Hat jemand erfahrung mit eder demontag der Zierleiste, ich möchte sie ja nicht zerbrechen noch den Lack zerkratzen.


    Vielen Dank im vorraus für eure Ratschläge,
    teroc

  • Wenn du die Leiste im Einstieg über dem Schweller meinst, musst du diese einfach von Hand kräftig nach oben abziehen, ist nur eingeklipst und mit ein bischen Kraft & Ruckelbewegungen geht sie problemlos ab.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Die Rammschutzleiste in der Mitte der Tür ist hinten-innen mit eine Schraube gesichert. Wenn du diese entfernt hast, die Leiste nach hinten ziehen und herausnehmen.


    Die Leiste an der Scheibe musst du mit einem Kuststoffkeil nach oben abdrücken. Aber nicht zu feste drücken oder an der Leiste ziehen, da du sie sonst verziehen könntest.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Wie ich sagte, hinten von innen ist eine kleine Schraube (Kreuz oder Torx). Die einfach lösen, leiste nach hinten schieben und entfernen.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

    Einmal editiert, zuletzt von Badboy69 ()

  • Danke Badboy 69.
    Habe es sofort hinbekommen.
    An dieser Stelle möchte ich dir und auch den anderen für eure Superschnellen Antworten DANKEN!!!
    IHR SEIT SPITZE!!!
    Klasse Forum!!!