Spiel der Kardanwelle am Hinterachsgetriebe normal? Video ist dabei.

  • Hey,


    Da ist alles im grünen Bereich, wenn du dir nicht sicher sein solltest, dann lass es in der Werkstatt kontrollieren.



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • habe nach alle den Beiträgen wieder ein gutes Gefühl.
    War nur unsicher weil ein kostenloser Vorabcheck beim Freundlichen einen neuen Flansch (hinten am Diff) auf die Tauschliste bevörderte.
    Nachfragen hier im Forum ergab das das unwarscheinlich ist und das es warscheinlich die Hardy hinten am Diff ist, die gemeint ist.
    Ich bin dann mal auf meine Rampen gefahren und habe hinten zusätzlich ein Rad angehoben, so das ich die Gelenkwelle frei drehen konnte.
    Ergebnis: Die Hardy ist in einem guten Zustand ohne Risse an den Buchsen (auch nirgendwo anders).
    Der Flansch ist auch nicht eingelaufen, weil da aus dem Diff kein Öl kommt, wo der Flansch raus kommt. Das hängt übrigens auch nicht daran das das Diff kein Öl mehr hat was auslaufen kann.
    Ich habe bei meine 93'er mit rund 215td km einfach ein trockenes Diff :thumbup: Habe ich mir auch verdient, bei der siffenden Lucas S(#€|$ Pumpe :cursing: .


    Jetzt brauche ich nur mal einen Dresdner der mal eine Runde mit meiner gurke dreht und mir sagt das das in Ordnung ist, oder halt auch nicht, das es beim Hochschalten, nach dem kommen lassen der Kupplung etwas hart zu Sache geht.

    Selbst repariert: Dieselpumpe getauscht, Pumpe selbst abgedichtet und bei Dieselwerk prüfen lassen. Motorlager, Getriebelager, Drehstab, Lenkungsdämpfer, Bremssattel inkl. Bremsbacken und -scheiben, Hardyscheiben, Simmerring und Antriebsflansch am Getriebe getauscht. Gebrochene Feder vorn dank Schlagloch -> beide Federn vorn getauscht. Scheibenwischer-Hubgestänge repariert. Leuchtweitenregulierungsschalter repariert. Unzählige male Auspuff WIG-Geschweißt.

  • Moin,


    ich finde die Kupplung des zwonullzwo etwas Gewöhnungs bedürftig.
    Wenn man sich gewöhnt hat, ruckelts auh nicht mehr so.
    Wechsel beider Hardyscheiben bringt auch eine deutliche Verbesserung!


    Gruß