Rostproblem! Guter, günstiger Lackierer in Berlin gesucht!

  • Hallo Forumsmitglieder und Berliner/Brandenburger.
    Ich suche einen guten und günstigen Lackierer im Norden Berlin - Brandenburgs.
    Habe Heute meinen Seitenschweller abgenommen und mehr Rost gefunden als ich vermutet habe :cursing: . Daher brauche ich jetzt einen Fachmann der mir neben dem Schweller auch noch ein paar andere Stellen restauriert. Vielleicht finden sich ein paar Leute die mir in die Richtung ein paar Tipps geben können.
    Danke schon mal für eure Mühe.

    Peugeot 2008 BluHDI 120 Allure Titaniumgrau


    in Gedenken


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style schneeweiß 2016 - 2017 † Heckschaden


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style rot 2015 - 2016 † Wildunfall


    C 180 Classic 2004 - 2015 † rost

  • So ich versuche es nochmal. Vielleicht hatte es damals keiner gelesen.

    Peugeot 2008 BluHDI 120 Allure Titaniumgrau


    in Gedenken


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style schneeweiß 2016 - 2017 † Heckschaden


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style rot 2015 - 2016 † Wildunfall


    C 180 Classic 2004 - 2015 † rost

  • hab n paar Lackierer zur Auswahl..in Pankow....falls es reicht (zeitlich) dann beim Treffen mehr :)

    "Glauben ist nicht Wissen" ?(

    *Berliner
    Sterne*

  • Gute Idee, hätte ich auch selber drauf kommen können. Ist halt Montag.

    Peugeot 2008 BluHDI 120 Allure Titaniumgrau


    in Gedenken


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style schneeweiß 2016 - 2017 † Heckschaden


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style rot 2015 - 2016 † Wildunfall


    C 180 Classic 2004 - 2015 † rost

  • Unter den Verkleidungen muss es doch nicht so top sein, optisch. Würde ich selbst entrosten, bis aufs blanke Blech, dann Rostschutz - Epoxidharz vielleicht, dann leicht anschleifen, nochmals günstigen Lack drauf, dann mit Unterbodenwachs versiegeln. Überlegs dir mal, bzw. mach dich schlau in Lackiererforen. Sichtbare Stellen kannste ja machen lassen von nem Profi. Sind sonst alles Kosten und nochmals Kosten!

  • Das ist es ja, alles im Sichtbereich.

    Peugeot 2008 BluHDI 120 Allure Titaniumgrau


    in Gedenken


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style schneeweiß 2016 - 2017 † Heckschaden


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style rot 2015 - 2016 † Wildunfall


    C 180 Classic 2004 - 2015 † rost

  • Ich mach das alles selber, weil sich das von den Kosten her kaum lohnt bei dem Baujahr. Das ist alles sehr teuer, egal von wem und wie du das machen lässt. Das Problem hierbei ist, dass viele das nicht gescheit machen und auch nicht können richtig, weil sie u. a. nicht wollen. Pfuschi, pfuschi hat zu mir mal einer gesagt. Aber Hallo doch, wenn ich Geld bezahle hierfür? Lackierer haben oft die Einstellung, dass die Sichtseite der Lacker macht, und hinter dem Blech der Spengler zuständig ist? Genau das ist das Problem, denn wenn die Lacker manchmal nicht hinten ordentlich reinschleifen bzw. in die Ecken reingehen, dann kommen die Rostprobleme ganz schnell wieder durch und man hat umsonst gezahlt. Dies ist ein Mitgrund, warum ich kaum noch was machen lassen möchte. Gut, ich hab natürlich den Vorteil für mich selbst, dass ich einiges vom Lack verstehe, da ich als Maler- und Lackierer eine ursprüngliche Ausbildung habe und immer schnell herausfinde, was und wie man es machen muss. Hab erst von meinem Sohn einen Golf III 97er lackmäßig wieder ganz gut in Stand gesetzt, schaut echt wieder top aus. Ich tu z. B. einiges immer gerne mit Marken-Spraydosen beilackieren, weil kostengünstig und ich keine Garage habe. Klappt ganz gut, aber sollte jemand machen der das ein bisschen kann, denn sonst schaut das Ergebnis ziemlich freudlos und jämmerlich aus, da man das mit den Übergängen und dem Verlauf der Farbe gut hinbekommen muss. Bei Metalliclacken muss ja anschließend auch noch mit einem geeigneten Klarlack überzogen werden, anschließend richtig poliert werden etc. Das ganze ist schon nicht ganz einfach, wenn man die Vorarbeiten, wie schleifen, spachteln, grundieren bis hin zum Finish betrachtet. Funktioniert auch nicht unbedingt an allen Stellen des Fahrzeuges problemlos!

    Einmal editiert, zuletzt von gerrog ()

  • jaja das selber machen ;( ...hab mir damit meine Türkante versaut...es hat sich nichts aber auch garnichts miteinander vertragen...Ergebniss: Es sieht schlimmer aus als vorher und ich kann nächstes frühjahr alles wieder runterholen und neu versuchen. Aber es stimmt..die Lackierer die es sehr genau und profi-mäßig machen sind auch dem entsprechend teuer....tja und die anderen Pfuschen oft..deswegen hab ich einen Lackierer bei mir auf die schwarze Liste gesetzt :evil:


    Ich muß mich auch noch mal richtig schlau machen .....das es beim nächsten mal klappt. :thumbup:

    "Glauben ist nicht Wissen" ?(

    *Berliner
    Sterne*