1996er C180 Avantgarde mit 165.000 mit LPG - 3900,- VHB

  • So viele Käufer im Ausland finden die garnicht wieviel Sie verkaufen können.


    Und wieso man in den Export ohne Garantie verkaufen darf verstehe ich eh nicht. Wenn ich ein Elektrogerät beim MediaMarkt kaufe, habe ich genauso Anspruch auf Garantie, wenn ich es ins Ausland mitnehme.

  • Asl Händler musst du untereinander keine Garantie in dem Sinne geben, deswegen gehen viele ältere Fahrzeuge nicht mehr an Private Personen, sondern nur an gewerbliche. Und so ähnlich sieht es auch aus, wenn Fahrzeuge ins Ausland (besonders ins außereuropäische) gehen.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Und den Lobbiesten im Bundestag kommt das wohl Recht. Schließlich mangelnde (gute) Gebrauchtwagen führen zu verstärkerten Neuwagen-Kauf.

  • Das ist absoluter Quark.


    Die guten Gebrauchten wurden durch diese bescheuerte Abwrackprämie auf unsere Schrottplätze verbannt und nicht exportiert. Inzwischen hat sich der Gebrauchtwagenmarkt wieder recht gut stabilisiert und es sind auch genügend und vor allem auch gute auf dem Markt. Nur man muss halt genau hinschauen.


    Es wurden schon immer die wirklich alten und für unsere Verhältnisse nicht mehr rentablen Fahrzeuge z.B. nach Afrika exportiert.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Also ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber bei uns im Münchner Kreis ist fast alles nur beim Händler.