Fahrertür nicht von außen zu öffnen...

  • So nach mehreren Wochen somit rumfahren, nervt es auf die Dauer. Gibt es eine Möglichkeit, es so zu reparieren. weil wenn die Türverkleidung ab ist, sieht man genauso viel wie vorher. Und wenn das Türschloß ab ist würde man dann was sehen? Bzw. könnte man da an den Hebel kommen, wo ein gehangen ist? mfg

    • Offizieller Beitrag

    Hey,
    Ich kenne genau dein Problem , bei mir ist es zum glück glimpflich ausgegangen .
    Dakzu komm ich aber gleich ;)
    zuersteinmal vermute ich dass bei dir die Führung in der die Schraube ist , abgebrochen ist . Diese Schraube die nun nicht mehr richtig geschraubt ist sondern quasi lose "rumhängt" sorgt dafür dass die Verriegelung den der Griff rausziehen soll auch funktioniert , sobald man diese Schraube nämlich löst kann man die Verriegelung ziehen wie man will die Tür geht nicht .
    Wenn du pünktlich zum Treffen kommst am Samstag dann schau ichs mir gleich an und hoffen wir dass wir es hinkriegen ;) Vielleicht gehts auch ohne die Führung.
    Die richtige Schraube befindet sich weiter oben als die, die du versucht hast zu lösen auch hinterm gummi( zeig ich dir dann )


    Bei mir war auch das Problem dass ich zuerst die falsche schraube gelöst habe , als ich es merkte wollte ich die Schraube wieder festdrehen , jedoch lies sie sich nicht mehr drehen da sie sich in der Führung quer gestellt hatte, jetzt hatte ich das problem dass die Türgriff funktion dahin war . Ich habe danach erstmal die Türgriffe mit der richten Schraube gelöst und die neuen mit Chrom eingebaut, danach festgeschraubt und versucht die verkeilte schraube wieder Gangbar zu machen , letztendlich lies sie sich am Ende dann doch wieder rein drehen . Wenn jedoch diese Schraube nicht festgenug gedreht wurde kann es trotzdem sein dass die Türgriff funktion nicht funktioniert ... Aber VORSICHT Nach FEST kommt AB !
    mit Gefühl ;)


    gruß Raffy

  • So in etwa habe ich es vermutet. Dann komme ich paar Minuten früher. Vielleicht bekommt man es ja hin. Wäre toll. Nervt nämlich langsam. Vor allem beim Einkaufen. Stern fahren und von innen öffnen :D mfg