Internationaler Führerschein

  • Hallo allerseits, in zwei Wochen ist es soweit, ich fahre in den Urlaub, bzw in die Heimat in den Kosovo, diese mal fahren wir durch Serbien.


    Genau da besteht das Problem, eigentlich hat Serbien mit der Eu bzw Deutschland ein abkommen, dieses Abkommen sieht es eigentlich vor das sie den deutschen Führerschein anerkennen.


    Jetzt hab ich gehört das man dort Strafen bis zu 200€ bekommt und auch zurückgeschickt wird, morgen wollte ich einen int. Führerschein beantragen.


    Habe mich mal bissel erkundigt man braucht n Perso, den deutschen Führerschein und 15 Euro und damit zur Zulassungstelle?


    Hat jemand schon erfahrung mit so etwas gemacht? Wie lange dauert es bis man den Schein hat?


    Mfg

  • Ich würde bei der Führerscheinstelle anrufen. Dort solltest Du konkrete Antworten bekommen, die den Tatsachen entsprechen. Ich weiß für meinen Führerschein, daß er international gültig ist, aber man kann nichts verkehrt machen, wenn man sich einen Auslandsführerschein zulegt. Soweit ich weiß, sind die befristet. Will da aber nix Falsches schreiben.

  • bei jeder Zulassungstelle bzw Bürgerbüro...

    Let’s brake it down for a minute, and roll it all up in 3rd gear for a minute
    I got the 21s rubbin on my Benz and
    I got girlies in the back seat rubbin' on my friends and
    I really don't give a fuck about
    What these playa hatin' pussies give a fuck about
    'cuz I’m a night ranger, never been a stranger
    My 2 way pager's lookin' for some danger

  • Hallo....


    ich hab mir für den Neuseelandurlaub auch einen int. Führerschein besorgt. Der hat in Stuttgart 16€ gekostet.


    Wenn Du ein biometr. Paßbild, Deinen Führerschein (der sollte das EC-Kartenformat haben) und Deinen Personalausweis mit aufs Rathaus/Bürgerbüro mitnimmst, bekommst Du sofort den int. Führerschein. Der ist dann drei Jahre gültig.


    Grüße baschti

    Trying is the first step towards failure

  • hast du den in NSL wirklich gebraucht :D?
    Ich habe mir einen 5 Tonnen Camper gemietet, da wollte man nur sehen, dass ich einen FS besitze, welche Klasse war denen Wurscht, und erst Recht ob der int. war :D

    Let’s brake it down for a minute, and roll it all up in 3rd gear for a minute
    I got the 21s rubbin on my Benz and
    I got girlies in the back seat rubbin' on my friends and
    I really don't give a fuck about
    What these playa hatin' pussies give a fuck about
    'cuz I’m a night ranger, never been a stranger
    My 2 way pager's lookin' for some danger

  • Danke euch vielmals :)


    Habe schon alle Unterlagen bereit gemacht und heut Abend einen Termin vereinbart dann geh ich hin und hol mir den int. FS.


    Das ist doch alles Abzocke was der Staat Serbien macht... Obwohl sie das Abkommen mit Deutschland haben, wollen sie trotzdem einen int. Fs :S


    Ich kann mit den deutschen Führerschein sogar in den Usa fahren und die Serben machen da Probleme hmmm