Welches Öl für den C 43 *Edit* und Getriebeöl?

  • Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich mal nach deinem Getriebestecker schauen, wie es da mit der Dichtung steht. Die Dichtung gibt es leider nicht einzeln, müsstest also dann ggf den Stecker tauschen.

    Die Dichtung des Stecker hat sich wohl auf den letzten 1000 km verabschiedet. Hab ca. 0,4 Liter Öl um Fußraum des Beifahrer :cursing: :cursing: :cursing: !
    Gut das ich auf grund meines Cdwechslervorhabens das Enddeckt habe.

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Ja nee is klar :huh: ! Nach der Aussage deines Namenhaften Mercedestuner müsste sich dann mein Öl ausgedehnt haben oder vermehrt haben. Finde ich interesant.. naja ich werde nach deiner Beschreibung den Ölwechseln auf keinenfall selbst machen, da trau ich mich dann doch nicht ran, hab mir das irgendwie einfach vorgestellt :whistling: .


    Aber ich bin ja anscheinend dann doch nicht der Einziege dem das passiert ist. Ich bin einfach mal froh dass das Steuergerät vom Getriebe noch läuft und nicht ersoffen ist.


    Hast du eigentlich noch das Originale Getriebe drin mit verstärkten Teilen oder ein komplett Anderes? Das orginale ist ja sicher mit der PS zahl restlos überfordert!


    Jochen.

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!