PIN-Belegung des Steckers für das Heizungsbedienteil VorMOPF

  • Hallo,
    ich sitze auf Römö und meine Heizung heizt dauernd.
    Ich würde nun das HBT dem ortsansässigen TV-Menschen mit der Bitte um Reparatur geben.
    Da ich aber denke, dass er etwas durchmessen muss/soll, wäre es sicher nicht schlecht, wenn er wenigstens wüsste, was wo auf welchem Pin liegt.
    Ich bin also von allen Infos die ich zu Hause habe abgeschnitten.
    Kein EPC, kein WIS, keine Bücher.
    Es wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Ach ja, 9/94 ohne Klima aber mit Umluft.
    Danke für Hilfe im Voraus.
    Viele Grüße momentan aus DK
    Stefan

  • Hi Stefan


    Wie ich gerade sehe ist es in Römö ja äh nicht so warm, weshalb du ja froh sein musst das zumindest die Heizung funktioniert :D
    Wenn du es jedoch etwas kühler haben willst besteht ja auch die Möglichkeit das du ein bisschen in die Nordsee springst, bzw. du schaust dir mal die Unterlagen an.


    Duoventil ausmessen.pdf


    Sind zwar Pläne von einer halbautomatischen Klima da dein Auto in meinen Unterlagen nicht existiert, jedoch hoffe ich das doch einige Sachen identisch sind.
    Sollte es nicht viel bringen, könntest du die beiden gesteuerten Minus am Magnetventil abklemmen und einen Dauerminus drauf bringen.
    Somit wäre das Ventil immer geschlossen und die Heizung aus, jedoch müsstest du diesen Minus bei längerer Standzeit deines Autos immer abklemmen,
    da es ja dann immer unter Strom wäre und dir vielleicht die Batterie leer säuft.


    Wünsch dir noch einen schönen Urlaub
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!