T-Modell 240

  • Hallo,


    Ich werde morgen ein Auto besichtigen und wollte mir dafür von euch ein paar Tipps geben lassen.


    Da der Verkäufer ein Bekannter ist läuft das also nicht ganz Fremd ab man kennt sich und seine Fahrweise... ruhig und gelassen ;)




    Nun das steht in der e-mail:


    Hubraum 2398ccm / 125kW /Benziner,Automatik ,Klima , Abstandspiepser , Glas-Schiebedach , plus kpl Wi-Reifen mit ebenfalls Alufelgen, Erstzulassung 12.04.99 , TÜV Juni 2013 ,141tkm , reiner Garagenwagen .Preis : VHB





    Wie gesagt morgen geht es hin und es wird nachgeschaut, ich habe schon von diversen Rostproblemen gehört sowie Polterproblemen und bei dem Motor von dem Problem das im Ventildeckel die öl Leitungen sich zu setzen


    das beste wäre doch ihn morgen auf ne Hebebühne zu fahren, oder?


    gebt mir ein paar Vorschläge Fotos und der Bericht kommt morgen :)




    danke euch vielmals, wer weis vll werde ich hier länge Mitglied bleiben :P

  • Hallo,
    Rost findet man:
    -unter den Gummis die die Tür umrahmen
    -rund um das Kofferraumschloss
    -hinter bzw. um der Griffleiste des Kofferraums
    -hinter den Türleisten
    -Kotflügelkanten
    -wenn vorhanden um den Seitenblinkern
    -an den Türkanten unten
    -an den Spitzen wo die Stoßstangen enden


    Mehr fällt mir gerade nicht ein.
    Wenn die Räder frei sind, also das Auto auf der Bühne steht kannst du gucken ob Radlager Traggelenke und Spurstangen ausgeschlagen sind. Für Radlager und Traggelenk wackelst du vertikal für Spurstangen horizontal.
    Achte auch auf die Federaufnahmen vorne.
    Der Stabi kann auch ein poltern verursachen, achte darauf das die inneren und äußeren Gummis nicht ausgeschlagen sind. Kannst du den Stabi in den Gummis bewegen sollten diese ersetzt werden.
    Haben die Gummibuchsen der Querlenker Risse, sollten sie auch bei Zeiten ausgetauscht werden.
    Probiere ob alle Helferlein wie Klima usw. funktionstüchtig sind.


    greetz Tino