Suche neuen 205/55R16 Sommerreifen und Felgen für c280. Bitte um die Empfehlung.

  • Ich habe mich entschieden die 16" Reifen zu kaufen. Nach lange googeln habe die Reifen gefunden: 205/55R16
    Die kosten neue um 300 Euro 4 St.
    Was würdet Ihr als alternativ Reifen empfehlen?
    Die Felgen CLICKwürde ich gerne für die Reifen kaufen. laut MB Nummer die sollen passen. Ist es so?


    Hat jemand evtl. die MB Felgen 7J16 H0 ET37mm? Wenn die gut sind würde ich die evtl. kaufen

  • @candyman


    Was du dir da ausgesucht hast, ist die Standardausführung für die Esprit-Selection-Modelle der späteren Baujahre. Die Kombination müsste auch für dein Baujahr freigegeben sein und bildet einen schönen Kompromiss aus Optik und Komfort. Ich fahre diese Kombination sehr gerne. Die Continentalreifen hatte ich auch drauf und kann absolut nichts Negatives berichten.
    Im Moment habe ich die Kumho Ecsta HM drauf und bin (bei sehr günstigem Preis) vom Laufkomfort echt begeistert, obwohl ich wegen der Marke doch erst skeptisch war. Aber mit Tipps für Reifen ist es ja so eine Sache: Frag mal in die Runde, und zwanzig Leute geben dir 21 Antworten... ;)