• Hallo,


    habe mir kürzlich einen C180 Bj. 95 gekauft. Technisch ist das gute Stück top in Schuss und hat sogar TÜV ohne festgestellte Mängel erhalten. Einziges Manko - er rostet. Da ich einiger maßen handwerklich begabt bin und viel Zeit habe, werde ich das Prachtstück "restaurieren". Damit angefangen habe ich bereits und so langsam gelange ich ans Ende meines Lateins. Deshalb bin ich jetzt hier, um Ratschläge von erfahrenen w202 Fahrern einzuholen.


    mfg


    einherzfürrost :P



    /edit:
    das wichtigste fast vergessen. bin 22 jahre jung und komme aus bayreuth. da mein neues hobby ziemlich rostig ist werde ich mich wohl hauptsächlich erst einmal im bereich karosserie bewegen. später mal hifi ^^

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und Willkommen im Forum!


    Ja der Rost ist so eine Sache, der wird noch eine Menge 202er dahinraffen. Bist du dir denn sicher das es sich lohnt in den Wagen noch ein Haufen Arbeit zu investieren?

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Ja rein wirtschaftlich gesehen lohnt es sich nicht mehr. Aber da mein 190er jetzt geschichte ist (dank einem dummen VW-Fahrer :P) habe ich ein neues Auto gebraucht. Die 190er rosten auch ziemlich stark, zumindest die in meiner Preisklasse und da dacht ich mir nehm ich doch gleich den Nachfolger.


    Das aus dem Auto kein Neuwagen oder Picasso wird ist mir schon klar :D Hab vor den bis zum Ende meines Studiums zu fahren (noch 3Jahre) und will eben nicht das er bis dahin total orange ist ^^ Außerdem habe ich bis Sonntag Zeit. Materialien ca 80 Euro (Rostumwandler, 2Komponenten Rost Grundierung vom Lackierer, Wagenfarbe, Klarlack, Kunststoffneu für außen, Politur, Polierschwamm, Hartwachs, Schleifpapier)


    Damit kann ich leben und meine Zeit kostet mich ja nix ^^ Selbst mit Rostumwandler und Epoxi 2 Komponenten Grundierung wird der Rost wieder kommen. Aber hoffentlich erst in 3 Jahren :D