Die Anlage wächst und wächst/Der Benz Basst jetzt!

  • Hallo Leute!


    Ein Freund von mir (56) hat letzte Woche sein Hörgerät bekommen, obwohl der nie laut gehört hat.


    Ich (51) trau mich gar nicht zum Arzt, weil ich schon in der Jugend Alarm mit Schalldruck gemacht habe. Mich halte se mit meiner Anlage nur deshalb nicht für bekloppt, weil ich sonst vernünftig bin.


    Aber Warnung aus eigener Erfahrung:Nicht die Ohren kaputt machen, denn ein gutes
    Hörgerät kostet mehr als eine gute Anlage!


    Aber zwei 6,5 Zöller pro Seite in der Tür (oder 8 Zöller?) - wie schon Dr. Nossen sagt: Krank!


    Aber eine der wenigen Krankheiten, die Spaß machen!


    Gruß und frohe Ostern, Andreas

  • Ich hab es früher auch gern mal übertrieben und kann auf dem linken Ohr zwar noch hören, aber nicht mehr verstehen. Sprich, wenn es mal lauter ist, dann kann man mir ins linke Ohr brüllen, was man will, ich versteh es einfach nicht. Ist ein gaanz tolles Gefühl und da bin ich echt stolz drauf.


    Hab da wohl noch Glück gehabt und rechtzeitig aufgehört mit der übertrieben lauten Musik und hab jetzt auch bei jedem Konzert grundsätzlich Ohrstöpsel drin. Mir scheißegal, was andere denken, aber ich will nicht noch schwerhöriger werden.
    Also tu Dir den Gefallen und übertreib es nicht, Schäden am Gehör verheilen nämlich nicht so einfach.

  • Hi,
    In dem Setup höre ich nur äußerst selten Musik. Das Gehäuse ist eigentlich für einen DD 9515, welches ich nur zum testen benutze. Hat einen derben Peak bei 50hz oder da liegt die Reso vom Tee.
    Zur Zeit ist der Woofer um 10 db abgesenkt weil es sonst wirklich kein Musik hören mehr ist. Aber trotzdem kommt noch mein zweiter Woofer auch noch hinein. :thumbup:
    Und wirklich laut bin ich noch nicht, das sieht nur so krank aus weil der Innenspiegel so richtig locker ist. Der schwingt schon alleine beim Frontsystem und beim fahren wenn die Straße nicht ganz eben ist. Da werde ich wohl mal ne Tube Sekundenkleber reindrücken.
    Bin auch recht überrascht das der Tee insgesammt außen nicht sonderlich laut ist, Was mir richtig gut gefällt.


    Und ich glaube nicht das wir uns hier über Sinn und Unsinn streiten müssen.
    Hätte ich meine Woofer und Amps nicht aus einem alten Projekt würde ich sie mir nicht extra kaufen. Aber da es da ist... kommts auch rein :evil:


    Mfg Dante


    Edit: Meine Scheibe hat drei Steinschläge und n Riss, und hällt noch. Allerdings kommt diesen Monat ne neue rein.

  • Moin moin.
    gestern und heute hab ich mich mal ein wenig aufgerafft um ein wenig was am tee zu tun.
    Ergebnis: Rmm mit Alubutyl gedämmt. Schwabbelt nicht mehr gar so schlimm. Bodenplatte mit Bauschaum verklebt.
    Batterien mal reingestellt und festgestellt: Passt nicht wie ich das gern hätte. Eine von den 4 Batts wieder raus und n bissl durch die Gegend geschoben. Bis ich mit mir einig war. Jetzt muss ich die 3 Steg Endstufen echt knapp übereinander bauen weil für hochkannt zu wenig Platz da ist und schräg stellen ist zu aufwändig.
    Danach hab ich mir mal gedacht das ich mal meine beiden "neuen" Endstufen auf Funktion testen kann. Gedacht getan und siehe da... beide kaputt.. Schönen Dank auch.
    Naja. was solls. Irgendwas ist ja immer. Also morgen in den Baumarkt fahren und Kanthözer und dünne Holzplatten kaufen um die beide zusätzlichen Batts zu befestigen und um ein "Regal" für die Endstufen bauen. Danach ganz groß hoffen das die Stromverteilung noch passt.


    MFG der wütende Dante.

  • Die neuen Endstufen (Steg K2.01) natürlich beide defekt.

    Die neue Unterbringung der Endstufen und bissl mehr Strom, wenn auch weniger als geplant.



    Der kleine ist fast immer dabei. :P

    Da sammelt sich echt was an...

    Die Breitbänder. Wie ich finde klanglich sehr sehr lecker!