Instrumentenanzeige

  • Hallo, seit kurzem Spinnt meine Instrumentenanzeige, manchmal zeigt sie alles richtig an und dann plötzlich wieder nur halber km stand und themp. anzeige. Muss man da die komplette einheit austauschen oder wie kann ich da vorgehen.


    C280 T Sport


    Danke schonmal

  • Ich weiß nicht ob es mit einem austausch getan ist,
    scheint wohl irgendwas mit der Elektrik extrem schief zu laufen
    Lass doch mal deinen Fehlerspeicher auslesen

  • Danke für die raschen Antworten, was könnte da denn an kosten auf mich zukommen wenn ich des mal auslesen lassen würde???


    Des ganze kam auch erst ab 205000km wo ich manuel die kundendienst erinnerrung zurück stellte, damit kann es nicht auch zusammenhängen????

  • Hallo,
    vom Auslesen des Fehlerspeichers würde ich da keinen Hinweis erwarten. Es gab hier im Forum vor einiger Zeit einen Hinweis auf einen Wackelkontakt am Stecker zum Kombiinstrument (KI). Um da zu kontrollieren müßtest Du das Ki nach vorn herausziehen und die Kontaktflächen überprüfen.
    MfG ljuda

  • Im Link ist ein weiterer Link der den Ausbau des Ki gut beschreibt. Wenn du keine Haken hast musst dir welche basteln.
    Oder die Abdeckung Fussraum unter der Lenksäule abbauen und mit nem langen Arm das Ki nach vorne raus drücken.


    Viel Spass