6 Liter Verbrauch möglich?

  • Da is sie schon ;)


    Also ich suche einen Benz der möglichst günstig im Unterhalt ist. Ansonsten soll er Tempomat haben. Und da dachte ich an eine C-Klasse, erstmal an nen 180er evtl. 200 wenn er im Verbrauch nciht viel höher liegt. Mit einem W210 habe ich auch schon geliebäugelt, nur dachte ich hier sei der Verbrauch um einiges höher, geschweigedenn in der Versicherung und eben die Chance auf Ersatzteilen aus dem Forum wird geringer sein als bei der so oft verkauften C-Klasse

    • Offizieller Beitrag

    Ges = Vn1 + vn2 ... / Vges. oder irre ich mich?


    So kann man rechnen, sinnvoller und genauer ist aber immer Liter (gesamt) durch gefahrene Kilometer (gesamt). Also (L1+L2+L3+...) / (km1+km2+km3+...) x 100. Wobei die (km1+km2+km3+...) auch ersetzt werden können durch (kmEnde - kmAnfang). Hierbei kann man auch Tanken berücksichtigen, wenn nicht vollgetankt wurde.


    Kannst ja mal eine Vergleichsrechnung machen und sehen, wo die Unterschiede liegen...



    Was habt ihr eigentlich alle mit dem Verbrauch? Wenn die Kiste steht, verbraucht er gar nix, wer immer nur 3km durch die Stadt gondelt oder immer mit Bleifuß auf der Bahn unterwegs ist, verbraucht entsprechend viel.


    Gruß Jörg (der mit dem W108 immer so zwischen 8.5 und 10.5 Litern verbraucht. Aber schon auf fünfzig Kilometern.)

  • Was habt ihr eigentlich alle mit dem Verbrauch? Wenn die Kiste steht, verbraucht er gar nix, wer immer nur 3km durch die Stadt gondelt oder immer mit Bleifuß auf der Bahn unterwegs ist, verbraucht entsprechend viel.

    Hey Gkiokan, es ist noch einfacher. Es hilft dem Themenersteller bei seiner Kaufentscheidung...

  • Servus,


    sieht man den Verbrauch von etwa 11 kg LPG und rechnet den, da Gas etwa die hälfte von Benzin kostet, in Benzinverbrauch über die Kosten um, dann kommt man auf 5,5 - 6 Liter :)
    Das ganze ist zwar etwas abstrakt aber um einen Vergleich zu einem anderen Wagen ohne Gas zu haben durchaus denkbar.
    Wir fahren also alle ein Auto mit Luxusausstattung der den Verbrauch eines Kleinwagens hat ;)



    LG
    Kay