AMG Driving Academy Boxberg 04.06.2011

  • Hallo Zusammen,


    hier ein paar Eindrücke ( Erfahrungswerte ) bzgl. aktuelle AMG Fahrzeugmodelle.


    Zu aller erst : Die z.Zt. verbauten Automatikgetriebevarianten ( 7 Gang ) mit Lenkradwippenschaltung
    lassen zu keiner Zeit auch nur im geringsten den Wunsch nach einem Schaltgetriebe aufkommen. Vor allem
    im gewählten ( Miniregler an der Mittelkonsole ) Modus "Sport+ oder Manuell" ist zu jedem Zeitpunkt immer ( ! )
    genau der richtige Gang "drin" bzw. vorgewählt :thumbup: Nur noch übertroffen von einem absolut süchtig
    machenden "Zwischengas" beim autom.runterschalten 8o Es ist der ( akkustische ) Wahnsinn, einfach nur G..L :love:


    Fahrzeuge :


    C 63 AMG .... eine absolute Fahrmaschine mit Top-Fahrwerk/Bremsanlage und natürlich Powermotor 8)
    Allerdings immer noch nicht so richtig schön im Interieur ( Plastik, Plastik, Plastik ... ) Das kann die Konkurrenz
    wesentlich besser. Die aktuellen Mopf Modelle scheinen da ja wesentlich verbessert worden zu sein ... Hoffentlich !


    CLS 63 AMG .... nun ja schon mit dem neuen 5,5 Liter Biturbo Motor ( trotzdem noch die Bez. 63 AMG xD )
    Meiner Meinung nach kein Unterschied bzgl. Sound und Leistungsabgabe gegenüber dem Vorgängermotor ( Sauger ).
    Innenraum absolut LUXURIÖS und sehr schön gemacht. Das hat schon Audiniveau ... Ok, bei dem Preis auch zu erwarten.


    E 63 AMG .... Powerbolzen oder Familienkutsche ? Alles vereint in diesem AMG Modell der E Klasse. Mir allerdings wäre das
    Fzg. zu schwer und zu groß ( für meine Pers.Zwecke ). Innenraum auch sehr schön und ansprechend gemacht. Sauber !


    SL 63 AMG ... während des Fahrertrainings blieben die Cabrios leider geschlossen ( Vers.Techn.Gründe ) Der Innenraum
    blieb trotz einiger Mopf Maßnahmen im Grunde immer noch gleich .... und das ist gut so ... das hat was :* Herrlich !
    Am Ende der Veranstaltung konnte man(n) dann doch noch den Sound bei geöffnetem Dach genießen .... Hammer ! Grrrrr....


    Das absolute Highlight für alle Teilnehmer SLS AMG :


    Dieses Fzg. ist definitiv ein absolut reiner Sportwagen :evil: Leistungsabgabe, Fahrverhalten, Innenraum / Interieur
    und der einfach nur "böseste" V8 Sound gegenüber aller anderen AMG Modelle. Selbst der G 55 AMG der schön völlig unerwartet
    basslastig und heftig aus seinen Sidepipes brüllt, macht da absolut keinen Stich. Mördersound vom allerfeinsten ... ein Traumwagen :love:


    Resumee` :


    AMG hat endlich den Sprung zur Entwicklung "echter" ( Konkurrenzfähiger ) Sportwagen geschafft :!:
    Hier fehlt es zu keiner Zeit an Leistung oder am Fahrwerk, Bremsleistung und vor allem kein Wunsch nach mehr "Sound" !
    Weiter so AMG ....


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !