Vorstellung :)

  • Hallo alle zusammen,


    ich heisse Daniel und bin 31 Jahre alt.
    Von Beruf bin ich Arzt , bin verheiratet und habe eine 2 jährige Tochter.


    Ich fahre derzeit einen alten Ford Escort (90PS) der schon allmählich und trotz diverser Rost-Nachbehandlung-Vorsorge etc. gut am Rosten ist. Da es nun nicht bei einem Kind bleiben soll und ein zweites geplant ist , bin ich auf der suche nach einem schönen, gediegenen Kombi.
    Mit Mercedes hatten meine Eltern noch nie grosse Probleme bisweilen gehabt, weshalb die Wahl nun auf einen S202 (CDI 220 ab Baujahr 2000) gefallen ist.


    Um mich mit anderen Usern auszutauschen habe ich im Internet gestöbert und bin auf dieses Forum gestossen, was auch der Grund für meine Anmeldung ist :)


    Der hier http://suchen.mobile.de/fahrze…ies=EstateCar&tabNumber=1


    wäre mein derzeitiger Favorit. Ich denke mal dass ich ihn mir demnächst ansehen werde und wenn er was ist , zuschlagen werde.


    Vom Preis her liegt er noch in der Region dessen was ich mir vorgestellt habe.



    Viele Grüße,
    Daniel

  • Hallo Daniel ,


    ich finde ihn , obwohl die Kilometerleistung gut ist , etwas zu teuer .


    Ausstattung ist relativ mager ( Sitzheizung , Einparkhilfe , Xenon ) um nur einige fehlenden Extras zu nennen .


    Preislich , wenn er Rostfrei , muss da meiner Meinung nach mindestens 1000 Euro weniger kosten .


    Gruss Sven

  • Willkommmen! :thumbup:


    Der Preis ist echt hart. Dafür gibts doch schon den 203. :huh:


    Ansonsten ist die Ausstattung auch etwas dürftig. Der Diesel kann ruhig noch ein paar km ab... ;)


    Meiner Meinung nach müsste er schon 2000 runter. :thumbdown:

  • Ich weiss ja nicht wie die Preise bei euch da unten sind aber der hier ist heftig.
    Alles über 6000€ ist zu teuer.
    Pro: Km Leistung und DPF und Scheckheft.
    Kontra: Keine Einparkhilfe, keine Klimaautomatik, kein Leder, kein Xenon, Classic Ausstattung etc.

  • Hallo nochmal,


    Mmhh.....also wenn dem so sei dass er zuuuu teuer ist, dann werde ich mich mal anderweitig umsehen. Leder wäre schon nett und auch ne klimaautomatik, ja das stimmt. Aber Angebot ist schon recht dürftig finde ich, zumal mir der 203er von der Optik her nicht wirklich gefällt.

  • Leder konnte man nur beim Elegance und Sport bestellen... ;)


    Da wirst du bei Classic und Esprit nicht fündig.


    Ist so schon schwer genug einen gut ausgestatteten Esprit oder Classic zu finden.

  • Wer gibt schon 2000 Euro Discount?


    Solche Autos guck ich mir nicht an.


    Und selbst wenn er 2000 runtergeht, käme mir das erst recht spanisch vor.