C200 EZ95 117000km

  • ok da die strecke aber von uns nach augsburg nur landstraße ist denke ich wird das mit unter 10 l etwas schwer oder wie seht ihr das?

  • Also auf der Landstrasse ohne viel hoch und runterzuschalten und ohne viel mit dem Gas zu spielen, dürftest du auch 8 Liter im Schnitt erreichen.

  • Vor einem Zahnriemenwechsel braucht (bis jetzt) noch kein Mercedesfahrer Angst haben. Durch eine streng geheime Materialmischung von Conti, halten die Dinger bei Benz ewig. 8| Quatsch. Mercedes haben grundsätzlich ne Steuerkette, die Viecher sind äußert zäh und werden über den Kettenspanner sogar in Maßen selbstständig nachgestellt.


    Mit den Roststellen würde ich aber zumindest ne Heimwerkerlösung anstreben, nicht einfach durchrosten lassen. Besonders die Radläufe hinten. Wenn Ihr es nicht machen lassen wollt, für 50€ bekommt man ne Grundaustattung Schleifpapier, Feinspachtel, Rostlöser (Fertan etc.) und ein bisschen Farbe. Rad ab, Radlauf an betroffenen Stellen blank machen, entrosten und dann selber nen Lauckaufbau aus der Dose. Sieht da halt je nach Können so :huh: oder so :arghs: aus, aber der Fraß steht zumindest für einige Zeit. Neulich ist in der Stadt ein 202 an mir vorbeigefahren, da hatte der Besitzer seinen silbernen Lack an den Türkanten mit schwarzem Hammerite ausgebessert. :D Aber immerhin, er hat dem Rost den Kampf angesagt.


    Und dann will ich mich noch in das Schönrechnen einreihen darf:
    Für den Kaufpreis, hast Du -überhaupt- keinen Wertverlust. Ein neueres, vllt. teureres Auto, kostet jeden Tag Geld.

  • ok das mit der strecke sehe ich auch ein wenn man spritfahrend fahren kann geht das. die roststellen sind gar kein problem hab einen kumpel der macht seit jahren als hobby autos der lackiert das dann richtig neu die stellen, also daher auch kein problem. das mit der steuerkette kenne ich das habe ich auch in meinem hyundai ist von vorteil *g*