Vorstellung - vielleicht gehöre ich auch bald zu euch

  • Liebe w202 Freunde,


    ich komme aus Backnang in der Nähe von Stuttgart.
    Zur Zeit besitze ich noch einen 190E, 2,3l, Bj. 92 und möchte auf einen c180, c200 oder c240, Baujahr 1999-2000 umsteigen.
    Habe schon einige Zeit in diesem umfangreichen Forum gestöppert und mir Tipps geholt.
    Was mich noch von einem w202 abhält, sind die vielen Beiträge über Rostprobleme.
    Zur Zeit habe ich 2 Modelle in die engere Wahl genommen:
    1) c240, Baujahr 7.2000, 140.000 km, sehr gute und gepflegte Ausstattung von Privat.
    Standort Frankfurt.
    Habe dieses Fahrzeug schon angeschaut. Einzige Roststelle die ich ich entdeckt habe, ist eine kleine Blase
    unter dem seitlichen Blinker.
    Leider ist dieses Fahrzeug erst Ende dieses Jahres zu haben.
    2) c180, Baujahr 11.1999, 97.000 km, sehr gute und gepflegte Ausstattung vom Händler.
    Standort Frankfurt
    Dieses Fahrzeug kenne ich nur von Bildern und nach mehreren Telefonaten mit dem Händler, der mir versichert hat,
    dass sich nur eine Fingernagelgroße Roststelle am hinteren Kotflügel beim Einstieg befindet.


    Leider finde ich im Raum Stuttgart keinen w202 der die gewünschte Ausstattung hat.
    Ich möchte unbedingt: Klima, Schiebedach, Automatik, Sitzheizung, Durchlademöglichkeit, bis 150.000 km, silber oder rauchsilber, kein Sportfahrwerk.
    Diese Austattung habe ich (außer Durchlade und Farbe) auch in meinem 190er und möchte deshalb auch wieder diese Ausstattung haben.
    Mein Fahrstil ist eher gemütlich. Ich denke, dass mir dafür 122 PS reichen. Mein Baujahr ist 1957.


    Ich kann das Fahrzeug 2)in Frankfurt (ca. 200 km von mir entfernt) am jetzigen Donnerstag (Himmelfahrt ) anschauen.
    Die Checkliste von ADAC werde ich als Hilfe mitnehmen.
    Noch besser wäre ein Fachmann, der sich mit diesen Fahrzeugen auskennt und dem auch die Schwachstellen bekannt sind.


    Jetzt noch eine Frage:


    Wohnt jemand von Euch in Frankfurt oder Umgebung, der mir am Donnerstag mit Rat zur Seite stehen könnte?
    Treffpunkt ist in der Nähe vom Flughafen um ca. 15.00 Uhr.


    Beim meinem jetzigen 190er habe ich leider zu spät bemerkt, dass er im Heck einen größeren Unfall hatte
    und mir viel Arbeit und Ersatzteile in den letzen 6 Jahren gekostet hat.
    Dieses Theater möchte ich nicht mehr mitmachen.
    Fast alle Verschleißteile wurden ausgewechselt. Trotzdem möchte ich mal ein "moderneres Fahrzeug" haben.
    Natürlich weiß ich auch, dass an einem Fahrzeug mit 12 Jahren auch Reparaturen anfallen können.
    Ein w203 kommt mir aus Anschaffungsgründen nicht in Frage.


    Freue mich wenn sich jemand von Euch meldet.
    Der Zeitaufwand soll auch nicht umsonst sein.


    Gruß
    Siegbert