ESP/BAS leuchtet ständig

  • Hi,


    das Teil nennt sich "Steuergerät ETS". Habe ich noch nie gesehen, um ehrlich zu sein.


    Vielleicht kommt das bei ETS unter die Abdeckung beim ABS/ETS-Block. Habe ich aber nie drunter geschaut. Edit: Hast ja geschrieben, dass es dafür zu groß ist.


    Und wenn es weder vorne vor der WSS beifahrerseitig, noch im Fußraum sitzt, dann weiß ich auch nicht. Sicher, dass es das richtige Teil ist?


    Habe gerade kein online-EPC, sonst hätte ich mal geschaut, was die dazu sagt.


    Viele Grüße


    Stefan

  • Hallo


    die OEN Nummer für das ABS-Steuergerät habe ich von meiner Mercedes-Werkstatt bekommen.


    Die VIN habe ich gerade nicht zur Hand (bin auf der Arbeit)



    Gruß


    Udo

  • Wenn Du nicht gerade im OP arbeitest, hast Du doch sicher den Fahrzuegschein dabei, oder?


    Viele Grüße


    Stefan

  • Hi,


    Also ich hab eben mal im WIS nachgeschaut und dort ist der Einbauort für das ABS Steuergerät im Motorraum auf der (in Fahrtrichtung) rechten Seite an der Stirnwand.
    Anscheinend ist es so, dass dein 202 nur ABS hat mehr nicht. Im EPC gibt es verscdhiedene Hydraulikeinheiten, wovon nur eine für deine Datenkarte passt. Und zwar die für NUR ABS.
    Vorne links im Fahrzeug ist normalerweise nur deine Hydraulikeinheit mehr nicht.
    Ich hab das Steuergerät, welches du hast auch so in EPC für deinen 202 gefunden.


    Und dass das ESP Steuergerät das ABS Steuergerät ist, stimmt eben auch nur wenn ESP mit an Bord ist.


    Gruß Spirit