Beiträge von oldie180

    Hallo und vielen Dank für die Anworten.


    Es ist ein Limo und der Fehler ist schon länger vorhanden, aber jetzt läuft der TÜV ab ;(


    Vorne links sitzt das ESP wollte aber eigentlich den Einbauort vom ABS-Steuergerät

    Hallo


    ich habe ein Problem mit der Elektronik meines C 180 Bj 10.1999. Ständig leuchtet die ABS-, BAS- und ESP- Leuchte sowie die Bremsenverschleiss-Kontrollleuchte und die Handbremsenleuchte. Zudem zeigt auch der Tacho nicht mehr die Geschwindigkeit an und der Kilometerzähler läuft auch nicht mit. Der Tempomat ist auch ohne Funktion. Habe den Fehlerspeicher auslesen lassen und da heißt es ABS-Steuergerät defekt. Kann das sein ?( ich habe auch schon gelesen das eine Relais (Überspannungsschutz) dafür veranwortlich sein kann :S .


    Ich habe mir jetzt ein ABS Steuergerät besorgt und weiß nicht wo es eingebaut ist. Es sitz weder im Fussraum rechts hinter dem Schutzblech noch rechts im Motorraum.


    Bitte, wer kann mir da weiterhelfen?