IR-Schlüssel und Wegfahrsperre Frage

  • Also erstmal Hallo!


    Bin ja schon länger ein Leser, aber diesmal brachte auch stundenlanges Suchfunktion Quälen nichts..


    Ich habe einen C220 Diesel Bj 97.


    Hab vom Vorbesitzer 3 Schlüssel bekommen: 2 Klappschlüssel mit IR und die Scheckkarte (Notfallschlüssel).


    Hab immer den einen Hauptschlüssel verwendet und hatte damit kaum Probleme. Jetzt nach dem Batteriewechsel kann ich das Auto Aufsperren, die Leuchte am Innenspiegel blinkt grün, aber wenn ich starten will, bzw die Zündung einschalte dann blinken beide Abwechselnd --> Wegfahrsperre aktiv.


    Mit dem Notschschlüssel kann ich starten und fahren ohne Probleme.


    Ich möchte jetzt aber nicht immer 2 Schlüssel herumschleppen.


    Ich habe bereits öfter probiert den Schlüssel neu anzulernen - Erfolglos


    Batterien länger raus (über Nacht) und neu anlernen - Erfolglos


    Die IR LED am Schlüssel geht, probiert mir Handykamera und ich kann ja auf- und zusperren, auch die "Komfortfunktion" funktioniert.


    Den 2. Hauptschlüssel muss ich erst suchen.


    Hat da jemand eine Idee?


    Danke im Voraus, und schöne Grüße aus Österreich

  • Hi,


    vielleicht hilft das weiter.


    http://home.arcor.de/hoerners/klappschluessel


    grüße
    chris


    PS: Rückmeldung wäre nett

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Ok, sowie es ausschaut ist der Transponder wohl beim Batteriewechseln verlorengegangen...


    Sobald ich den 2. Hauptschlüssel wieder hab, schau ich mal ich den tauschen kann..


    Danke für die schnelle Antwort.

  • Also ich habs grad mit dem 2. Hauptschlüssel probiert, ebenfalls nichts.


    Kann auf- und Zusperren, aber die Wegfahrsperre lässt sich nicht deaktivieren.


    Allerdings konnte ich beim 2. Schlüssel auch keinen Transponder finden.


    Hat da vl jemand ein Bild wenn das Ding eingebaut ist?


    Und kann man die Transponder extra Kaufen?


    Sind die alle Codiert?


    Ich fürchte ich werd Mercedes müssen :(


    lg

  • Hi,


    leider gibt es da zwei Ausführungen mit und ohne dem Transponder, wenn bei dir keiner verbaut ist dann brauchst du auch keinen


    Sind die Batterien sicher in Ordnung, vielleicht einmal ausmessen.
    Hast du richtig angelernt??


    [Anleitung] Reparatur IR-Schlüssel VorMopf


    Ansonsten würde mir nichts mehr einfallen wenn es mit der Scheckkarte problemlos funktioniert.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Bei meinem Modell hab ich den Transponder im Schlüssel. Das erkennt man daran das das Zündschloss so eine Erhöhung hat. (Aussage von MB)


    Wird wohl ein neuer Schlüssel werden..


    Danke trotzdem für die rasche Hilfe.

  • Hallo


    Jedoch das bei beiden Schlüsseln dieser Transponder fehlt und das dieser so leicht raus fällt, naja Benz wird es schon wissen.


    Sei aber so nett und berichte weiter was da nun raus gekommen ist.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Nach 2 Wochen warten habe ich meinen neuen Schlüssel bekommen.


    Einmal kurz die IR-Anlage angelernt, und alles funzt klaglos.


    Kostenpunkt 160.- €.


    Dafür neuer Schlüssel, die alten waren schon etwas in Mitleidenschaft gezogen...


    Hab wohl die Transponder beim Batteriewechseln verloren... peinlich...


    In diesem Sinne

  • Hi,


    danke für die positive und teure Rückmeldung, trotzdem verstehe ich nicht wie der Transponder bei beiden Schlüsseln fehlen kann, bzw. wie der raus fallen kann wenn ich nur den Batteriedeckel öffne, der muss doch irgendwie befestigt sein, so das dieses nicht passieren kann.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Naja beim Hauptschlüssel dachte ich mir wenn ich ihn schon mal offen hab (zum batteriewechseln), dann kann ich auch gleich die Feder vom Schlüsselbart nachspannen, und wolte mal einen Blick auf die Platine werfen.
    Also ich hab den Schlüssel schon ganz aufgemacht.


    Und den 2. Schlüssel hab ich vom Verkäufer bekommen mit der Info "wahrscheinlich nur Batterie leer...".


    Der hat noch nie Funktioniert, und jetzt weiß ich auch warum.


    Aber mir reicht ein Schlüssel...


    lg