Moin Moin liebe Community,
diese Woche stand mein silberner Brummi zuhause, und mein Vater ( Benzfanatiker & Schrauber seid ~85 ) ist mit meinem Cee zum Dienst gefahren..
Ihm ist aufgefallen, dass meine Kuplung relativ spät greift und mein Ausrücklager doch relativ laut im Leerlauf (NUR im Leerlauf!) ist.
Nun habe ich einiges erlesen dank der SuFu dennoch erschließt sich mir als technischer Anfänger manches nicht..
- Es gab einige Test's wie z.B. Feststellbremse,2ter Gang anfahren --> muss den Motor direkt absaufen lassen.. etz., welche davon sind wirklich aussagekräftig und was genau sagen mir diese Test's ?
- Da das Ausrücklager, ein relativen hohen Ton von sich gibt, wann muss Ich da tätig werden bzw. wann ist es schädlich? (Mein Vater hatte es wohl auch bei seinem 124er, zu der Zeit gab es wohl ein "Mittelchen" was man rein sprühen konnte und dieses hat, dieses nervende Geräusch entfernt für ~ 30 Tkm. Gibt es sowas noch? Wenn ja, wie heißt das?
- Das Geräusch des Ausrücklagers, ist weder knirschend noch irgendwie, dass es sich ernst anhört und bei knapp 110 Tkm sollte das noch nicht fällig sein oder?
- Das sind alles so Fragen die mich beschäftigen, ich scheue mich nicht, Geld in mein Auto zu investieren und will mein Cee unnötig belasten, ist die Kupplung /+ Ausrücklager fertig, dann muss halt ein neues rein, möchte mir meinen Brummi noch lange erhalten, Fzg für die Zukunft! Dennoch natürlich nicht unsinnig Geld rauswerfen, da Ich andererseits auch viel gelesen habe das unsere 202's bekannt dafür sind das,dass Ausrücklager ein bisschen krach macht..
Ich hoffe habe, mich an den recht großen Qualitätsanspruch einiger/dem Member & Forenteam gehalten und bekomme qualitativ hohe Antworten wie Ich es gewöhnt bin aus dem Forum.
Netten Gruß, Brummi
Daten:
C 280 Bj 04 / 2000
Erstzulassung 08/2001
Vorbesitzer: 1. Herr, Bj 1928 --> (ist dieser vllt zu sehr auf Kupplunggefahren?)
~110 Tkm
Schalter