Originale Endstufe von Philips defekt und bei MB ist sie nicht mehr lieferbar

  • Hallo C 36 AMG Fahrer der VorMopf Generation !


    Wie hier schon beschrieben ( und in einem anderen Beitrag zu diesem Thema )
    ist der Org. Philips Verstärker ( Endstufe ) ja über MB Org. nicht mehr lieferbar.


    In dem erwähnten anderen Beitrag hatte ich über mein eigenes Problem mit diesem
    Verstärker und der Suche nach der Nadel im Heuhaufen auch schon geschrieben.
    Nach dem ich endlich so einen Org. Philips Verstärker in der Bucht erwischt hatte,
    stellte sich heraus .... auch diese Endstufe hatte genau das gleiche techn.Problem.


    Was also tun ? Natürlich ist jederzeit auch ein tausch auf einen anderen Verstärker
    über den freien Handel möglich und machbar. Wer aber wie ich auf die Plug-Play Lösung
    ( in diesem Fall ;) ) legt, versucht dann irgendwann die Möglichkeit zur Reparatur. Es
    gibt tatsächlich noch den Hifi-Laden um die Ecke ( in meinem Fall ), der sich die Zeit nimmt
    und nach Prüfung des defekten Gerätes, den Verstärker zu einem Elektronikfreak schickt.
    Der tauscht dann die defekten Teile einfach gegen ein paar relativ billige Ersatzteile aus ....
    und .... nach nur einer Woche läuft die Endstufe wieder wie wenn nie was gewesen wäre 8o


    Ich habe für diese Reparatur 130 Euro bezahlt ( ja dafür hätte ich auch eine andere und NEUE
    Endstufe bekommen ^^ ) aber am Ende genau das bekommem was ich wollte. Nämlich den Org.
    Philips Verstärker im Kofferraum .... der eine oder andere kann evtl. verstehen was ich meine :rolleyes:


    Ich kann diesen Hifi-Laden nur wärmstens und mit gutem Gewissen EMPFEHLEN :!: So etwas gibt es
    heute als Geschäftsmodell ( inkl. Service und einfach nur sehr nettem Personal ) so gut wie gar nicht mehr :(


    Wer also in der näheren Umgebung ein Hifi-Problem hat oder sich einfach nur einen tollen Umbau wünscht,
    hier ist er sehr gut aufgehoben. Das Motto : "Verkaufen um jeden Preis - Service aber gleich null" gibt es hier
    nicht ! Schaut euch die Historie des Geschäfts an, es hat seinen Grund warum es den Laden immer noch gibt.


    http://www.vibesaudio.de/


    Gruß Thomas


    ( @ Friedel .... ich habe jetzt also noch einen teilweise defekten Philips-Verstärker übrig, wenn du noch Interesse hast )

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !