Umrüster in der Nähe von MZ/F/DA gesucht

  • Hallo!


    Hab kurz die SuFu nach Mainz und/oder Frankfurt über das LPG Forum laufen lassen, aber nicht wirklich was aktuelles gefunden (bis auf http://www.autogas-frankfurt.com/autogas-frankfurt/ die m.E. aber recht teuer sind).


    Wollte daher mal nachfragen ob es hier im Forum Leute mit Autogasumbau gibt, welche ihn in der Nähe von Mainz/Frankfurt/Darmstadt haben machen lassen.


    Sowohl Tipps wo man den Umbau günstig und in vernünfiger Qualität bekommt, als auch Erfahrungsberichte (oder Links auf solche) würden mir weiterhelfen.


    Das Auto um das es geht ist ein c180 (90kw, 4-Gang-Automatik), Bj 1994, 138TKM, welchen ich vom Vater meiner Lebensgefährtin übernommen habe,
    da er auf einen c220 cdi umgestiegen ist.
    Das Fahrzeug ist bis auf kleinere Roststellen an der Fahrertür komplett in Ordnung und hat viele Verschleissteile, sowie TüV/ASU neu.


    Da ich täglich ca. 80km zur Arbeit fahre (hin und zurück zusammen) + halt was sonst noch anfällt dürfte ich ca. 20-22TKM im
    Jahr fahren.


    Wenn ich mich nicht vertue sollte sich damit ja nach ca. 2 Jahren der Umbau amortisieren.


    Grüße aus MZ

  • Hi,


    frag doch mal Andi alias GangeZ. Der ließ schon zwei Autos umrüsten und kommt aus LM.


    Vielleicht ist ja sein Umrüster nicht zu weit weg.


    Meiner war ok, ist aber nicht mehr im Geschäft. War in Wetzlar. Dort gibt es einen in den gleichen Räumlichkeiten, ich weiß aber nicht, ob der gut ist.


    Ist in der Braunfelser Straße.


    Wie gesagt, als der Vorgänger meinen umrüstete, leistete er gute Arbeit. Seit 5 Jahren und 220.000 km kein Problem.


    Grüße


    Stefan

  • So habe ein erstes Angebot von einem Umrüster in der Nähe (ca. 70km) bekommen:


    ------------------ email -------------------


    Guten Tag Herr XXXXXXXXXXXX,

    vielen Dank für Ihr Vertrauen und Interesse an unseren Leistungen. Bezüglich Ihrer Internetanfrage erhalten Sie nachfolgend unsere Empfehlungen für den Umbau Ihres Fahrzeuges auf Autogasantrieb.

    Ihre Fahrzeugdaten:

    Hersteller: MB
    Modell: c 180
    Hubraum: 1799
    Baujahr: 1994
    Abgasnorm: EURO 2
    Leistung: 90
    Zylinderzahl: 4

    Unsere Empfehlung:
    Günstige Autogasanlage (vollseq./ Multipoint) SOLARIS OBD mit 2 Jahre Herstellergarantie für
    4 Zylinder/Fahrzeuge bis Euro4
    Unser Komplettpreis: 1.699,-€

    Sämtliche Preise beinhalten die gesetzliche MwSt von derzeit 19%.

    Die Preise beinhalten folg. Leistungen:
    - individuelle Beratung
    - passenden LPG-Komponenten
    - Gastank nach Wunsch (Radmulden-, Unterflur- bzw. Zylindertank bis 70 Liter)
    - Professioneller Einbau und Justierung der Gasanlage innerhalb 48 Stunden in 68775 Ketsch
    - 2 Jahre Garantie für den Einbau und Anlage
    - Minibetankung (Tankstutzen von außen unsichtbar, hinter der Tankklappe)
    - TÜV-Abgasgutachten und TÜV-Bescheinigung
    - GSP Prüfung nach ECE R115
    - 1500 km Gratis-Check inkl. Feinjustierung
    - Erstbetankung mit 20 Liter Autogas
    - Tankadapter DISH (Ausland) und ACME (Inland)
    - Zündkerzen-Austausch falls erforderlich exkl. Material
    - Einweisung in die LPG-Anlage und LPG-Betankung

    Zusatzleistungen / Aufpreis:
    + Flash-Lube (Zusatzschmierung der Ventile): ab € 75,-</address>+ Spezial-Zündkerzen für LPG: Satz ab € 39,-</address>+ Motorgarantie: ab 89,-€/Jahr (Europe Assistence)</address>+ Finanzierung 8,49% (KFZ-Bank)</address>+ Leihwagen für die Dauer der Umrüstung z. B. Fiat Panda inkl. 200 km (pauschal 50,-€)</address> </address>Bei Interesse an diesem Angebot, setzen Sie sich bitte zwecks Terminvereinbarung und weiterer Absprache mit uns in Verbindung.
    Unsere Bürozeiten sind Montag bis Freitag, 09.00 – 18.00 Uhr bzw. Samstags nach Vereinbarung.


    Wir freuen uns auf Ihren Auftrag und sichern Ihnen schon heute eine professionelle Autogasumrüstung zu.

    Freundliche Grüße aus Ketsch

    Dipl.-Ing. Artur Losos

    AB-Autotechnik GmbH
    Lausitzerstr. 11
    68775 Ketsch-Süd
    Tel. 06202-1270558
    Fax. 06202-1274985
    Mobil. 0176-25508412
    E-Mail: info@ab-autogas.de
    Internet: www.ab-autogas.de
    Wir sind ein zertifizierter Fachbetrieb für Autogasumrüstung (GSP/GAP) bei der Kfz-Innung Mannheim seit 2005
    Amtsgericht Mannheim - HRB 706902, UST.Nr. DE265386949


    --------------------------------------------------------------------------------------------------


    Kann jemand was zu der Anlage oder dem Unternehmen sagen?


    Vielen Dank!

  • Ja die Frage ist halt ob so ein Preis seriös ist... Die Anlagen an sich scheinen nach bissel googeln brauchbar zu sein, aber 1699 ist halt schon knapp nen Tausender billiger als viele andere Umbauten. Dann natürlich aber auch mit anderen Anlagen... also KME, Prins etc.


    Die Aussage: "Steuergeräte/Software kommt von Lecho" findet sich bspw. unter: http://www.lpgforum.de/autogas…ennt-wer-asg-anlagen.html


    Sagt Lecho hier jemandem was?^^

  • Hmm also hab nu mehrere Angebote (von noch günstiger bis ~2800) und *alle* bieten das optional an.


    Wieso braucht man das bei MB nicht, hast du da vielleicht nen Link? Danke :)