Scheibentönung, Ausfönen und Anbringen der Folie

  • Q Dieselcalli, zum Zuschneiden hab ich Innen eine Lampe stehen die mir durch die Folie leuchet, daher seh ich den gepunkteten Rand, ich schneide dann so, dass ich leicht ausserhalb des Randes Schneide, das natürlich Freihändig.
    Aber Bitte nie mit Stainless Steel Klingen sondern mit Edelstahlklingen, sonst schneidet dass Messer ins Glas!!


    Ich benutze Olfa Messer wie im Bild, damit kann man Wunderbar Freihandschneiden.....Wer also auch Interesse an Rakeln, Messern und Folie hat, dem kann ich sowas auch direkt vom Hersteller besorgen!!

  • So, nachdem man zum Thema Scheibentönen lang nix mehr gehört hat von Mir.


    Demnächst erstell ich die Anleitung für Limousinen, Pro_W202 alias Victor stellt dafür seine Limo zur Verfügung, desweiteren haben wir nächstes Jahr vor nach Harse zu kommen, da hätte ich vor 1-2 T Modelle aus dem Forum mit Tönungsfolie in einem Zelt zu versehen....Quasi als Schauen und Lernen......


    Wer Interesse hat sagt mir doch Bitte Bescheid, Ich weiss iss noch bissl zeit bis dahin, aber ich plan schon mal.......

  • Hallo, da ich schon unheimlich viele Fahrtzeugscheiben so etwa 100 getönt habe, kann ich nur dazu sagen, bringt den Wagen lieber zum Profi, wenn es ordentlich werden soll.