Mottis S202 C180 BJ 2000 - Brandschaden

  • Hi Motti,
    mein herzliches Mitgefühl. Selbst wenn da nur 3 Punkte geschweisst würden sollte man den Teppich entfernen. Ausserdem sollte man die Stelle von oben dann zumindest mit Grundierung behandeln. Und die haben die Batterie erst abgeklemmt als der Wagen gebrannt hat? Eigentlich klemmt man die vorher ab!
    Vom Betrag her scheinst Du ja aufgrund einiger Ausstattungsdetails gut weg zu kommen. Ich hoffe das Du einen guten Ersatz für den 180er finden wirst!!! Und klar muss es wieder nen "T" sein. ;) :D
    Was die Felgen betrifft, verschenke die ja nicht! Eher nehme ich die wieder wenn Du sie gepflegt hast. Da war nix dran.

  • Dank dir ;)
    Ja das mit dem Schweißen ist wohl sehr schief gelaufen. Die Batterie wurde wohl schon vorher abgeklemmt, ich habe da vermutlich was falsch verstanden.


    Nun dem Gutachter hatte ich ein Zettel hingelegt mit ein paar kleinen Erklärungen (Wagen 1. Hand gekauft, immer bei MB gewartet, Technisch top, Rost über winter hochgekommen und sollte nun gemacht werden). Das scheint auch etwas geholfen zu haben ;)
    Zudem war der Wagen quasi frisch gewaschen :thumbup:


    Ein T muss eigentlich wieder her. Die Felgen werde ich definitiv behalten. Ich weiß ja nicht was mein neuer dann für welche hat :cursing:


    Der Wagen steht übrigens jetzt auch bei mir. ;(

  • Traurige Bilder.
    Startet der eigentlich noch? Das Fenster lässt sich nicht mehr hochfahren, auch nicht wenn man den Motor direkt Überbrückt?

  • Das ist ja mal sehr Doof gelaufen, wirklich schade.
    Zumal der Wagen mal eine andere Farb und Innenraum Kombination hatte die nicht alltäglich ist.
    Wenn dann der Rost bekämpt worden wäre, wäre das ein schicker ansehnlicher Benz :thumbup: Aber dem ist ja leider nicht so :(


    Ich hoffe du findest einen würdigen Ersatz, mehr Power :thumbup: ist schon mal eine gute Wahl , ich drücke dir die Daumen.


    Gruss Ralf

    ~~ :!: Das Leben ist zu kurz um Kleine Hässliche Autos zufahren :!: ~~

  • Starten traue ich mich nicht.
    Ich habe noch nicht mal mehr das Fenster hoch bekommen. Der Kabelbaum hat definitv was abbekommen...


    Werde den Fensterhebermotor wohl direkt mal mit Strom versorgen. Damit ich das Fenster ordentlich zu bekomme :crazy:
    Hoffe das klappt, hatte bisher nur nicht die Zeit das zu testen.


    Heute, also jetzt am Samstag, werd ich mal das Radio, das Ablagefach und die Holzblende dort abbauen um mal dort zu schauen wie es aussieht.
    Ein Bekannter hat eine Edoskopkamera, damit werden wir uns mal das Ausmaß anschauen. Bilder kommen dann wohl auch.


    Habe ihn am Freitag auch abgemeldet ;(
    Schilder natürlich behalten. Bin aktuell was am Überlegen, aber erstmal heißt es abwarten :thumbup:



    Danke an euch alle, ich hoffe, dass ich ein guten 230K finde. Zudem hoffe ich, dass ich einen pünktlich zum W202 Treffen in Broichthausen habe 8o

  • So wir haben uns mal daran gemacht den Schaden zu begutachten.


    Das Feuer hat gut gearbeitet und einiges zusammengeschmolzen. ;(
    Das CD-Fach hat recht viel abbekommen, die Ablage geht noch. Das Klimabedienteil hat auf der Fahrerseite auch einiges abbekommen. Die Lüfterdüsen oben sind auch durch und das dahinter ist auch angekokelt.


    Das Zündschloss sieht auch recht angekokelt aus, einige Kabel haben so einiges abbekommen, das Airbag Steuergerät wurde auch gut getroffen.
    Das Radio ist total hinüber und auch die Holzblende ist hinüber.
    Alles was Plastik ist wurde zusammengeklebt und deshalb ist das Armaturenbrett auch hinüber (ein Ersatz habe ich ja noch). Der Tacho ist auch an einer Seite geschmolzen.


    Zudem wurden auch die Gurtstraffer aktiviert durch den Airbag :cursing:


    Schon traurig den Wagen so zu sehen ;(


    Kleine Erklärung der letzten Fotos (was was ist):
    -4. Klimabedienteil
    -5. ist das Radio - Kabel davon noch perfekt erhalten - wer es kaufen will PN :crazy:
    -6. & 7. ist die Lüftungsdüse
    -8. ist das CD-Fach
    -letztes Bild ist der Rahmen vom Radio und Klimabedienteil

  • Da kannst du von Glück reden, wenn man das kann, dass nicht alles abgefackelt ist.
    Oder der Werkstattinhaber... Denn das hätte böse ausgehen können...




    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • Naja, die Jungs haben aber mehr Glück als Verstand gehabt. Aktiv gelöscht wurde so wie ich das hier verstanden habe nicht. Wenn ich mir so die Bilder ansehe, dann hat der Wagen versteckt noch gut weiter gekokelt und der Kunststoff hat sich dann zum Glück nicht völlig entzündet. Dem hätte da auch der Wagen auf der Bühne und wo möglich damit auch die Werkstatt abbrennen können. Wie kann ein Fachmann der eine Ausbildung für sowas hat nur so Fahrlässig sein :patsch:


    Ja, der Wagen ist leider für den Popo, da ist nicht mehr viel zu Retten. Ich denke Schlachten lohnt nicht halt nur bedingt und nur bei den Außenteilen, mit Sachen aus dem Innenraum könnte das wohl schwer werden, die stinken doch sicher alle arg verkokelt. Was hast Du denn nun vor mit dem Fahrzeug, in einem Stück verkaufen oder doch in Teilen?