Mottis S202 C180 BJ 2000 - Brandschaden

  • So letzte Woche habe ich dann mal meine Mittelkonsole was überarbeitet:


    Das CD-Fach habe ich bei eBay günstig geschossen und das große Ablagefach beim freundlichen neu gekauft.


    Einbau war auch kein Problem und falls gewünscht, dann kann ich gerne eine Anleitung dafür für die Datenbank bzw die Front-Page erstellen (natürlich bebildert ;) ).


    Zitat

    Hey Motti,
    einen sehr schönen Daimler hast du da. Hab deinen Blog vom Swift damals schon bei MT verfolgt und auch mitbekommen, dass du jetzt DB fährst. ;)
    Hatte erste gedacht, dass deine Farbe das Rauchsilber-Metallic ist, aber ist anscheinend nicht so. Wie viel verbrauchst du mit dem Schaltgetriebe so?
    Halte ihn in Ehren. ;)
    Liebe Grüße


    Max


    Danke und schön zu lesen, dass hier auch welche aus MT im Forum sind :D
    Ja die Farbe ist wirklich eine gewöhnungssache, aber inzwischen finde ich sie garnicht mehr schlimm oder ähnliches. Nur eben Ersatzteile von der Karosse zu finden wird schwer :/


    Mit dem Schaltgetriebe habe ich so 9,5 bis 10 liter auf 100km verbraucht. Mit LPG verbrauche ich so zwischen 10,5 bis 12 liter ;)



    EDIT2: Inzwischen steht der Wagen bei über 211800 KM und über 1700 davon unter läuft unter LPG wirklich wunderbar. Er kommt nächsten Donnerstag zum Check nach 1500KM beim Umrüßter und wird dann wohl in ein paar Wochen noch ein Ölwechsel bekommen :)


    Den Ölwechsel usw werde ich nicht mehr bei MB machen, da mir versichert wurde, dass auf Kulanz nichts mehr geht wegen dem Rost (werde vorher aber noch eine Sache versuchen) und zudem wird alles dann bei einem Suzuki-Händler, welcher sich auch mit MB auskennt gemacht. Der Vorteil daran ist, dass dieser Händler maximal 2 KM von meinem Haus entfernt ist und keine über 30 KM wie der nächste Benz Händler.... ;)

  • Moin,
    ich habe den Wagen nun seit dem 13.05 und bin wirklich sehr zufrieden. Vor ein paar Wochen gab es dann die bisher größte Änderung: Eine Lederausstattung :)


    Das ganze war eine wirklich lustige Aktion mit GangeZ zusammen, welcher mir geholfen hat und mit dem Ergebniss bin ich sehr zufrieden. Ich werde das Leder zwar irgendwann mal ordentlich sauber machen, aber erst mal bleibt es so :love:



    Es gibt noch das ein oder Andere was noch an dem Wagen geändert werden soll:
    -Beige Lederschaltsack
    -Schaltknauf aus (Wurzel)holz - passend zum anderen Holz
    -Avangarde Grill(-einsatz)
    -Holz in den Türpappen (hab sie schon, da bin ich mir noch nicht sicher)
    -Originale Gummifußmatte inkl die Fußmattenhalter
    -Beige Lüftungsgitter (hab die schon)
    -Holzleiste oben im Amaturenbrett (Amaturenbrett mit Holzleiste hab ich schon :) )


    All diese Vorhaben müssen jedoch warten, da mir am 31.08.2011 ein missgeschick passiert ist.
    Ich war mit einem ehemaligen Klassenkammeraden in Stuttgart um dort ins MB Museeum zu gehen. Nach dem wir dort durch waren und vor dem Rückweg (ca. 330KM) noch mal LPG volltanken wollte und eine Araltanke in der Nähe gefunden habe und dort sind wir dann hin.
    Da angekommen suchten wir die LPG Säule, als wir sie dann gefunden haben standen wir auf der falschen Seite. Man muss sagen, dass das eine recht kleine Aral war und diese nur 2 Säulen hat. Die LPG-Säule war eine eigene und genau da stand jemand vor. Der war aber nicht am Tanken, sondern der hat sich wohl nur was aus dem Laden geholt :thumbdown:


    Ich dachte mir "Okay fährste eben rückwärts und dann stellste dich schon mal in die Nähe." Schaute in den Rückspiegel und bin zurück gefahren. Ja... leider waren die Zapfsäulen nicht grade und ich bin in diese Metallbox im weg :pinch: :S :bsnake: :patsch:
    So sieht diese Metallbox aus, der Schaden wird von der Versicherung übernommen:


    Der Schaden an meinem Auto wird leider nicht übernommen (Haftpflicht mit Teilkasko eben) und vom Lackierer habe ich schon ein Angebot erhalten: 550€
    Dafür beult er sie aus, lackiert alles, lackiert die Stoßstange (welche an der AHK was Lack ab hat) und auch den rechten Außenspiegel, der schon vor dem Kauf n Kratzer hatte.



    (Der Schaden über dem Radkasten hatte ich vorher schon "reingefahren" und der sollte eigentlich 5 Tage, nachdem der Unfall passierte, erledigt werden)
    (das gehört auch zu dem vorher reingefahrenem Schaden)
    (Beule + man sieht was an der Stoßstange ist - ich hoffe ich brauche keine neue :S )


    Am 04.08 stand sie bei 212.081 KM und der Monat endete dann mit 215.100 KM :thumbup: :smoke:
    Und bei 212.692 (am 16.08.2011) KM bekam sie dann ein Ölwechsel und neuen Ölfilter.
    Im September gab es dann auch ein Diff-Ölwechsel - danke an Harun :thumbup:


    Aktuell bin ich bei 215.900 KM und spule täglich meine ca. 60km zur Schule ab. Bisher ist der :stern: vorne auch noch drauf :D

  • Hatte ich dir ja schön persönlich gesagt, daher hier nochmal offiziell: Eine wirklich eine schöne Innenausstattung hast du da zum Schnäppchenpreis bekommen! Nur noch ein bisschen Lederaufbereitung und die sieht quasi wieder wie neu aus. ;)


    Das mit dem Kratzer an der Heckstoßi ist wirklich ärgerlich. - Sei dir sicher: Nach der Reparatur wird er besser sein, wie neu! :D


    Ist schon ein erhabenes Gefühl mit dem Benz zur Schule zu fahren. - Das habe ich früher auch gemacht und mich täglich gefreut! Das "Willkommen Zuhause"-Gefühl wirst du danach jedoch nicht mehr los! :)

  • Sehr schicke innenaustattung :love: :thumbup:


    Das mit dem Schaden ist ärgerlich aber sicher wieder hin zu bekommen :)


    Danke :)
    Und ja das mit dem Schaden nervt mich, aber es ist nun passiert und nächsten Monat kommt er zum Lackierer^^


    Sach ma.. schielst du?! xD


    Naja... ich war "zu faul" in den rechten Außenspiegel zu schauen :blush:
    Im Rückspiegel war das Ding auch nicht zu sehen :whistling:


    Naja shit happens.. aber wenn du die Stange eh raus holen musst, hau dir doch gleich Parksensoren rein!


    Jup Shit Happens. Für PDC hab ich jedoch kein Geld oder wie viel würde ein "Kit" kosten? Hatte mir das nämlich schon öfters ernsthaft überlegt :rolleyes:


    Hatte ich dir ja schön persönlich gesagt, daher hier nochmal offiziell: Eine wirklich eine schöne Innenausstattung hast du da zum Schnäppchenpreis bekommen! Nur noch ein bisschen Lederaufbereitung und die sieht quasi wieder wie neu aus. ;)


    Danke :thumbup: Ja der Preis war einfach super. Mal schauen wie viel das Aufbereiten kostet. Eben Lenkrad, Fahrersitz und die aufgerissenen Nähte zu machen :D

    Das mit dem Kratzer an der Heckstoßi ist wirklich ärgerlich. - Sei dir sicher: Nach der Reparatur wird er besser sein, wie neu! :D


    Joa, vor allem sind dann noch ein paar andere Dinge weg die mich gestört haben (Kratzer an der Stoßstange, Kratzer an dem rechten Außenspiegel und noch n paar kleine Kratzer hinten rechts^^)


    Ist schon ein erhabenes Gefühl mit dem Benz zur Schule zu fahren. - Das habe ich früher auch gemacht und mich täglich gefreut! Das "Willkommen Zuhause"-Gefühl wirst du danach jedoch nicht mehr los! :)


    Ohh ja :love: Wobei ich sagen muss, dass bei mir an der Schule auch der ein oder andere W203 oder auch W204 steht.
    Schön ist es dann nach der Schule sich in den Wagen zu setzen und, wie du sagtest, einfach dieses "Willkommen Zuhause"-Gefühl zu haben :thumbup:


    Und ich stelle immer wieder fest, dass auch der C180 gut zum Überholen ist :love: :blush:

  • So endlich ist der Schaden behoben! :>
    Als ich in Kroatien auf Klassenfahrt war, wurde er vom Lackierer bearbeitet und sieht nun wieder 1A aus. Eigentlich wollte ich, dass er am Freitag fertig wird, damit ich dann schon zum Kinotreffen letzten Samstag damit fahren konnte, aber leider hat es noch bis Montag gedauert. Das Warten hat sich aber gelohnt! (Die Fotos wie es vorher aussah findet ihr hier)


    Bin wirklich sehr zufrieden. Die Stoßstange hat er zwar so gelassen wie sie ist, aber die hat sowieso noch mehr macken. Zudem weiß ich jetzt wieviel es bei ihm kostet eine Tür zu lackieren und einzubauen.


    Dann habe ich am Donnerstag ein Avantgard Grill eingebaut:

    Sieht wirklich gut aus und nach dem Grill habe ich auch die Grüne Plakette vom Vorbesitzer abgemacht. War da bisher irgendwie zu faul zu :D


    Außerdem ist geplant den Wagen irgendwann auf 4x el. FH umzubauen. Die Holzblende habe ich schon hier und die Schalter darunter auch (Ja auch mit der Airbag-Leuchte). Die Türpappen habe ich auch schon hier (waren bei der Lederausstattung dabei - sind aber Stoff) und die wollte ich so oder so tauschen.
    Vielleicht werde ich mir auch gebrauchte (rostfreie) Türen kaufen und lackieren lassen. Pro Tür liege ich dann bei ca. 400€ (gebrauchte Tür, lackieren, ein-/ausbau) und ich frage mich ob sich das lohnen würde. Was meint ihr?