Brauche Kaufempfehlung - Musikanlage für kleines Geld

  • Das die "kleinen" mehr drücken als drauf steht liegt zum gro´teil daren das deren angaben bei 11 volt stattfinden...


    Aber man sollte auch dazu sagen das die Steg die wahrscheinlich schlechteste ausstattung hat.


    Bei der Steg gibt eis einfach keine variablen Filter oder so. Aber wenn dein Radio filter und sonnen Kram mitbringt wird es in meinen Augen die beste Alternative sein.


    Du wirst dann halt die passenden Module brauchen. Aber wenn das alles erstmal richtig eingestellt ist, wirst du enorm viel Spass haben!

  • Wollte jetzt kein neues Thema eröffnen, aber noch einmal zurück zu den Hochtönern.
    Ich habe vor mir diese Lautsprecher zu bestellen (Klick) und habe die Tage mal die Abdeckung der Hochtöner ab gemacht. Jetzt stellt sich mir aber die Frage, wie bekomme ich die Kabel von diesen Hochtönern, hinters Armaturenbrett gezogen (und wo finde ich die Leitungen überhaupt?)? Ich würde die alten Hochtöner gerne komplett entfernen, also nicht nur die Hochtöner raus bauen, sondern direkt alle Kabel mit entfernen. Bei den Lautsprechern ist ja noch eine Frequensweiche mit dabei, diese würde ich gerne benutzen und das geht halt mit den alten Kabeln nicht.

  • hey,


    also ich habe heute meine Anlage ausn Auto ausgebaut, da dieses ein Totalschaden erlitten hat. Naja zum Thema...


    Du hattest die Abdeckung der Hochtöne ja schon geöffnet, wenn du das Kabel mal ein Stück verfolgst, dann wirst du sehen, dass dort ein Stecker ist. Einfach abziehen und die Hochtöner sind raus. Es ist dennoch sinnvoll, die alten Kabel drin zu lassen, einfach deswegen, falls du das ganze mal zurückrüsten willst.
    Ich mein, die alten Kabel fressen ja kein Brot, also wieso komplett raus nehmen ???


    Zum Thema neue Kabel einziehen.
    Beispiel Beifahrerseite:
    Wenn du oben den HT raushast, und unten im Fußraum die "Decke" abschraubst, das sind 3 Schrauben, darunter sitzt zB so ne Filtermatte.
    Naja, wenn du diese rausnimmst, kannst du mit bissel fummelei die neuen HT-Kabel von oben nach unten durchziehen.
    Am Besten ist dann noch, so habe ich es zumindest gemacht, die Weiche kannst du dann im Fußraum rechts hinter die Verkleidung einbauen, da ist noch Platz, wo die Teile wunderbar reinpassen.


    Auf der Fahrerseite verhält sich das ähnlich, musst halt nur aufpassen, dass die das Drahrseil vom Hebel der Motorhaube nicht flöten geht!


    Ich hoffe mal, ich konnte dir deine Frage beantworten und habe das nicht alles umsonst geschrieben xD


    Gruß US

  • Ok, werde ich mal schauen. Ich sehs schon vor mir, das gibts nüx... :D
    Werde mir für den Umbau aber 2 Wochen Urlaub nehmen. Also nicht 2 Wochen für den Umbau, aber 2 Wochen Urlaub, wo ich die Karre dann umbauen werde. Hoffe das reicht. :)

  • Ich weiß zwar gerade nicht, was du mit deinem ersten Satz meinst.....aaaaber egal, du bekommst das schon hin.
    Ich hatte vorher auch kein Plan was ich da mache und heute habe ich meine gesammte Anlage innerhalb von 30Minuten ausgebaut, inkls verlegter Kabel in den Kabelschächten und hinter der Rückbank!

  • Würde die alten Kabel auch mind. drin lassen, ich habe sie sogar weiter verwendet, haben ja alle einen recht ordentlichen Querschnitt. Wenn du den Kabelkanal auf der Fahrerseite öffnest findest du die Werksseitige "Verteilung" zu Hochtönern und Türlautsprechern rechts und links. Ich habe dort einfach die Stecker (siehe Foto) abgetrennt und meine Frequenzweichen eingesetzt; musste halt eben durchmessen welches Kabel wohn führt.
    Für die HT gab's im Handel Adapterstecker so dass die neuen einfach an die alten Buchsen gesteckt wurden...

  • Danke, habe den Thread in meinen Favoriten gespeichert und werde hier noch einmal alles nachlesen, wenn ich mit dem Umbau beginnen werde.
    Ich schaue auch das ich eine Kamera besorgt kriege, dann lade ich auch ein paar Bilder hoch.