Stoßstange bei Modell mit und ohne Klima

  • Hallo,


    ich habe mir vor ein paar wochen meine c klassen zerschossen. Nun bin ich auf der suche nach ersatzteilen, was soweit eigentlich ja kein problem darstellt. Allerdings bereitet mir ein ersatzteil besondere kopfschmerzen, die stoßstange. Ich bin bei meiner suche leider nur auf stoßfänger für varianten ohne Klimaanlage gestoßen.
    da ich die reparatur so schnell wie möglich hinter mich bringen muss is nun meine frage was ist denn eigentlich der unterschied zwischen den beiden? Und kann man vielleicht den stoßfänger einer variante ohne klima trotzdem an der klimavariante verbauen? ...oder was müsste man noch tun um diese zu bewerkstelligen?



    würde mich riesig über eine antwort freuen. vielen dank schon mal im vorraus
    :)

  • Nein es gibt auch bei der Vor Mopf Front Unterschiede.
    Bei Fahrzeugen mit Klima hast du in der Mitte zusätzliche Lufteinlässe, die die ohne Klima nicht haben.

  • vielen dank für die schnellen antworten.


    Baujahr 95 ist mein wagen.


    Playaboy meinst du das es irgendwelche probleme machen würde wenn ich so eine trotzdem verbaue?
    wenn ich selbst für die lufteinlässe sorge sollte das doch kein ding sein...oder?

  • Ich denke nicht das es Probleme geben solle wenn du die Lufteinlässe jetzt nicht hast.
    Wenn doch kannst sie ja immer noch rein machen.

  • Okay vielen dank nochmal... du hast mir riesig geholfen.
    das ding ist nun och nich so billig und ich wollte es nicht umsonst kaufen. viele leute haben mir von nachbau stoßstangen abgeraten und deshalb ich ich auf der suche nach einer orginalen aber die sind ja un nicht gerade wie sand am meer zu finden. es gibt schon welche aber die haben halt ihren preis...
    und wenn die denn nicht gepasst hätte würd ich mir glaub ich gut in arsch beißen... ^^
    die mopf stoßstangen sind sehr cool aber irgendwie noch seltener zu finden...


    lange rede jar keen sinn vielen dank auf jeden fall nochmal