probleme mit c230k

  • Hallo an alle hier erstmal im forum. Ich habe mir Anfang Oktober einen C230 Kompressor BJ 6/97 zugelegt. Der Wagen hat 123000 km runter und schnurte bis Heute wie ein Kätzchen.
    Jetzt zum Problem. Wenn ich über 3000 u/min komme bricht die Leistung völlig zusammen und der Motor stottert nur noch vor sich hinn. Im Stand lässt er sich problemlos bis 4500 u/min drehen. Ich habe ihn schon bei einem bekannten am Comuter gehabt. Beim ersten mal zeigte er Zündfehler an auf zylinder 1,2 und 3 und einen getriebefehler (73). Fehler gelöscht noch ne Runde gedreht und dann standen nur noch Zündfehler zylinder 1 und 2 drinn. Also Deckel ab siehe da die erste Spule war aufgequollen. Bei Mercedes für 100 € ne neue besorgt resultat immer noch das selbe. Bin mit meinem Latein am Ende. Kann es sein das 2 Zündspule gleichzeitig kaputt gehen oder woran könnte es noch liegen?

    Geschwindigkeit ist ein Nebenprodukt kommt vom schnellen fahren

  • Ich würde das komplette Zündgeschirr erneuern....Also die andere Spule,beide Kabel und beide Stecker.


    Die Spule liegt bei 60 Euro meine ich.....die Kabel bei 40 rum....müsst ich nochmal raussuchen...kann aber der Teilemensch bei DC auch.Würde aber wie gesagt in so einem Fall immer komplette Geschirr erneuern.

  • So hab jetzt auch noch die Zündkerzen gewechselt ist aber immer noch das selbe, nun geht das Ding zu Mercedes sollen sie sich doch den Kopf über die Mühle zerbrechen.
    Jedes mal wenn der Kompressor angeht und ich mehr als Halbgas gebe stottert er nur noch rum.

    Geschwindigkeit ist ein Nebenprodukt kommt vom schnellen fahren

  • So war Heute bei Mercedes und der Luftmassenmesser ist hinn. Reperatur mit dem Teil 520 €uronen. Stolzer Preis für ein Stück Plaste mit nem Potenziometer drinn.

    Geschwindigkeit ist ein Nebenprodukt kommt vom schnellen fahren

  • Selbst Schuld, wenn du es bei MB machen lässt...

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Einfach zu Bosch! Den LMM gibt es da für ca.150-200 Mücken und der Einbau ist ja leichter als Schuhe binden.

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das