Kaufberatung C230 Kompressor

  • Rot = Moderner = Super. Aber zur Zeit kosten Super und Super + gleich viel...


    Wichtig wäre auch den Motor zuchecken.


    Überprüfe den Dreh-Widerstand des Kompressors und ob der Kompressor, im Stand, bei 2000U/min zuschällt.


    Lass den Wagen im Stand laufen und dreh dann langsam die Drehzahl hoch,
    bei ungefähr 2000U/min hörst du dann (hoffentlich) eine Veränderung des Motorengeräusches, bzw das Zuschalten des Kompressors.



    Ich finde !!!persönlich!!! auch, dass an einen 230K ein Schaltgetriebe gehört...Wenn man Automatik fahren will, sollte man zum 280er greifen.

  • Servus Leute,
    war heute den grünen mit Automatik anschauen und dann Probefahren.
    Der Wagen war TOP! in Schuss, nur hinten über dem Nummernschild ein paar Bläschen.
    Von innen auch alles super, technisch hat alles funktioniert (Tempomat, Sitzheizung usw), gut das Leder ist ein bisschen abgenutzt aber nichts
    was man nicht wieder hinkriegen könnte ^^.
    Den "Kompressor Test" habe ich auch gemacht bei 2000 Touren, war wunderbar zu hören.
    Der Durchzug und das Automatik Getriebe haben mich überzeugt, TÜV und HU werden neu gemacht und am Montag bin ich stolzer
    Besitzer eines C230K :thumbup:
    Wenn er schön sauber ist werde ich ein paar Bildchen machen.
    Grüße Bronko

  • Bist Du auch schon andere 230k´s gefahren? Um die Leistung und Geräusche vergleichen zukönnen? Gerade beim 230K gibt es eigentlich nur Pfeifen ^^. Ich kenne hier Keinen, bei dem der 1. 230K perfekt war :P.

  • Bist Du auch schon andere 230k´s gefahren? Um die Leistung und Geräusche vergleichen zukönnen? Gerade beim 230K gibt es eigentlich nur Pfeifen ^^. Ich kenne hier Keinen, bei dem der 1. 230K perfekt war :P.

    Ich bin 2 Fahrzeuge Probe gefahren.
    Und ja den grünen habe ich gekauft.