Beiträge von Bronko

    Servus,
    C230 K
    Hab ihn jetzt 1 Monat und genieße im Moment noch ein bisschen die Mehrleistung im Vergleich zu meinem alten A140.
    War jetzt 6 mal Tanken.
    Maximal 520km
    Minimal 360km (k.a was da los war :D )


    Wird sich denk ich in der nächsten Zeit so bei ~550km einpendeln


    Grüße Bronko

    Servus,
    bei meinem c230 hängt der Gummi unter dem Scheinwerfer (Fahrer Seite) durch, bzw fehlt komplett.
    Wollte mir die Tage auf Ebay ein Paar Klarglaß Scheinwerfer kaufen, ist bei denen so ein Gummi dabei oder wo bekomme ich sowas her?


    Mfg Bronko

    Bist Du auch schon andere 230k´s gefahren? Um die Leistung und Geräusche vergleichen zukönnen? Gerade beim 230K gibt es eigentlich nur Pfeifen ^^. Ich kenne hier Keinen, bei dem der 1. 230K perfekt war :P.

    Ich bin 2 Fahrzeuge Probe gefahren.
    Und ja den grünen habe ich gekauft.

    Servus Leute,
    war heute den grünen mit Automatik anschauen und dann Probefahren.
    Der Wagen war TOP! in Schuss, nur hinten über dem Nummernschild ein paar Bläschen.
    Von innen auch alles super, technisch hat alles funktioniert (Tempomat, Sitzheizung usw), gut das Leder ist ein bisschen abgenutzt aber nichts
    was man nicht wieder hinkriegen könnte ^^.
    Den "Kompressor Test" habe ich auch gemacht bei 2000 Touren, war wunderbar zu hören.
    Der Durchzug und das Automatik Getriebe haben mich überzeugt, TÜV und HU werden neu gemacht und am Montag bin ich stolzer
    Besitzer eines C230K :thumbup:
    Wenn er schön sauber ist werde ich ein paar Bildchen machen.
    Grüße Bronko

    Was du noch beachten solltest ist dass der vor mopf meiner Meinung nach noch mit super plus getankt werden muss,das zieht natürlich auf Dauer gesehn wesentlich höhere Kosten mit sich,grade bei den momentanen spritpreisen.
    Bin auch von nem 180er auf den 2,3Kompressor umgestiegen.Du wirst dich wundern was der Gute nimmt wenn man ab und an mal etwas mehr fordert=)Aber für den Fahrspass zahl ich das gerne :thumbup:

    oha super plus :D die mit roter Ventil kappe glaub ich waren das oder?
    Das müsste ich auf jeden Fall noch abklären wobei ich hier bei uns schon Tankstellen gesehen habe die nach dem E10 Chaos Super und Super plus zum gleichen Preis verkauft haben^^.


    Grüße Bronko

    Ich danke euch für eure Meinungen und Infos.
    Werde mich bis Freitag nochmal umschauen und falls ich nichts besseres finde
    werde ich mir das Auto mit Schaltgetriebe mal aus der nähe anschauen.
    Brauche den Wagen auch relativ zügig ohne Auto geht halt nix ^^


    Grüße Bronko

    Ich finde der Preis ist schon Fair, wenn er noch ein bisschen runterkommt.
    1te Hand, Scheckheft, Weit unter 100tkm. Sehr guter Motor, sehr gute Ausstattung.
    Nur die Farbe ist Geschmackssache. Meins ist es nicht. Kurz gesagt, falls das Fahrzeug sonst im Toozustand ist. Machste nichts falsch. Aber wie gesagt versuche den Preis noch zu drücken.
    Immerhin ist es ein 13 Jahre altes Auto.

    Jo handeln kann man ja immer ^^
    Ich habe mal meine suche auf 200 km Umgebung ausgeweitet und dabei noch diesen hier gefunden.
    http://home.mobile.de/home/sho…lse&hideVehicleType=false


    Der hat eine normale Schaltung und eine passendere Farbe ist nur ein relativer weiter weg.
    Der Verkäufer sagte mir der Wagen habe bis auf ?kleinere äußere Mängel? keine Beanstandungen.
    Nehme an er meint den für die Modelle "üblichen" Rost.
    Aber der Preisunterschied ist ja schon gewaltig, wie kommt das? (Automatikgetriebe?)


    Grüße Bronko

    Servus,
    bin gestern auf dieses Forum gestoßen auf der suche nach einigen Infos zum C230.
    Ich bin selbst bis vor einer Woche einen A140 gefahren, von dem ich mich jetzt trennen werde nachdem mir jemand drauf gefahren ist ;(
    War mein erstes Auto und es tut schon weh sich davon zu trennen.
    Habe hier ein gutes(?) Angebot gefunden was auch in der nähe liegt (vorbeifahren kein Thema).
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vjat1gx1kngx



    Denke das ist auch ein ganz nettes Upgrade zum alten Motor.
    Die Frage ist nur ob der Preis auch zum Auto passt. Habe sonst nirgends ein vergleichbares Modell gefunden.
    Die Ausstattung ist ja ganz ordentlich, viel mehr wie mein alter Wagen!
    Einziges Manko für mich, die Automatik aber wenn der Rest passt kann ich davon absehen.


    Die andere Frage sind die Zusatzkosten im Vergleich zum A140.
    Kfz und Versicherung unterscheiden sich nach ersten Rechnungen wohl nur minimal, wie sieht das beim Verbrauch aus ?


    Bin für jede Hilfe dankbar
    Grüße Bronko