Kaufberatung C220CDI T-Modell MoPf

  • Ja leider... ich versteh auch nicht, warum das beim Benz so gelöst wurde... naja
    Ich bin mir nicht sicher, ob der Beifahrertürgriff auch einen Empfänger hat... glaube aber eher nicht. Blöd ist auch, dass man schon ziemlich nahe dran sein sollte, damit es zuverlässig funktioniert. Also schon von weitem alle Fenster öffnen, wenn man zum Auto geht funktioniert einfach nicht. Das gleiche gilt beim schließen der Fenster... da muss man im Prinzip auch neben der Türe stehen bleiben, bis alles zu ist. Etwas nervig... deshalb nutze ich diese Funktion so gut wie gar nicht (gibts ja auch schon im W202).


    Schöne Grüße,
    Mani

  • Naja, schlecht find ich das nicht, das wurde so gelöst, damit man nicht ausversehen jemanden einklemmt beim Schließen der Fenster, weil man keinen Sichtkontakt hat.
    Der 202 hatte auch auf der Beifahrerseite ein Empfänger, ob der 203 das auch hat, weiß ich nicht...
    Aber das mit dem Scheibenwischer ist ja auch ne Nummer xD

  • .... damit man nicht ausversehen jemanden einklemmt beim Schließen der Fenster....


    die Dinger haben doch alle Einklemmschutz heutzutage? mein damaliger W202 hatte das nicht, aber der war auch BJ 96 :)
    Ausserdem, wer in meiner Abwesenheit sich durch die Fenster ins Auto beugt verdient es nicht anders :D

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • Ich bin mir nicht sicher, ob der Beifahrertürgriff auch einen Empfänger hat... glaube aber eher nicht.


    Beim 202er war das noch so, der 203er hat das nicht mehr, nur noch an der Fahrerseite. Zudem ist das Ding beim 203 oft kaputt und kostet dann rund 140 € ersatz, weil der SChließzylinder dann mitgetauscht wird.

  • Mein Bruder sucht für seine baldige Familie einen Kombi.
    Er hat sich schon auf die Suche gemacht und ist auf folgenden gestoßen: C220 CDI T


    Auf was sollte ich bei der Besichtigung beachten? Wie Emu schon erwähnte, die QL und Federn. Rost eher weniger, da Mopf.
    Kleines Problemchen gibts nur mit der Distanz, es sind 612km, daher würde ich mich gerne vorher informieren.


    Achja, was mir noch einfällt, das Fahrzeug hat ein spanisches Kennzeichen, muss man deshalb mehr aufpassen?


    Danke, Gruß

  • Hallo Heiko,


    Kinder und helle Sitzpolster? Das soll Dein Bruder nochmal drüber nachdenken. Meiner Erfahrung nach geht das nicht lange gut und dann sind die ersten Flecken drin. Manche gehen raus, manche nicht.
    Was aber imho absolute Pflicht ist, ist die Kofferraumwanne (falls nicht vorhanden unbedingt kaufen). Wenn Du einmal ein Kinderwagen mit dreckigen Rädern eingeladen weißt Du warum...


    Zum Auto selber kann ich wenig sagen, außer das er gut ausgestattet ist und auf den Bilder gut da steht. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der bezüglich der Technik mehr Ahnung hat.


    Grüße


    baschti

    Trying is the first step towards failure

  • Also ich habe gute Erfahrung mit hellen Sitzpolstern gemacht, die sind recht unempfindlich - hatte selbst mal welche in meinem ersten 203. Einzig auf die Kofferraumwanne und dunkle Fußmatten würde ich da Wert legen.