Feststellbremes Pedal defekt

  • Hallo,
    hatte die letzten Tage schon gemerkt das die Feststellbremse nicht mehr so toll war, (wohne am Hang) heute war es denn so das ich das Pedal bis zum Boden durchdrücken kann und nichts passiert.
    Habe jetzt auf Anhieb hier im Forum nichts gefunden wo ich den Fehler am besten einkreisen kann, bzw. ob man so etwas selber reparieren kann (Ohne Werkstattmeister Ausbildung)


    GG

  • Moin,


    vielleicht ist das Seil, durch ständige Benutzung, nur gelängt. Dann reicht Nachstellen unter der Sitzbank.
    Den Nachstellmechanismus finde ich allerdings recht bescheiden.


    Gruß

  • Also, hatte in meinem Buch mal nachgesehen und fand es doch etwas schwierig, deswegen heute zur Werkstatt, und der hat dann 1,5 Stunden gebastelt. Neues Bremsbackenkit für 33,6 + Umlenkhebel die wohl durchgerostet waren für 13,56 + MWst + Dienstleistung.
    Hätte ich wohl nicht selber machen können.


    BTW.
    Meine Klimaanlage war ausgefallen, und heute mußten 600 GRamm nachgeüllt werden. Ich hatte zwar bei der letzten Inspektion gesagt die sollten nach der Klimaanlage schauen, doch dummerweise gehört das nicht zur Standard-Inspektion und wurde auch nicht gemacht.......


    BTW. Bei der Inspektion wurde mir vorne für 3€ Scheibenklar und Wasser nachgefüllt, ist ja ok , weiß man ja, nur das mein Teil hinten auch noch einen Wasserbehälter hat, hat sich noch nicht überall rumgesprochen, war auch nicht schlimm, war ja leer....


    GG