c280 1993 Reihen6er auf Autogas?

  • Hallo alle zusammen, wollte mich zunächst mal vorstellen: Ich heisse Malte, komme aus Aachen und kaufe mir nächste Woche einen 1993er w202 c280 als Limo. Er hat 170.000km runter und ist scheckheftgepflegt und scheint ein echt solides Auto zu sein. Jetzt wollte ich den Benz in Holland auf eine vollsequentielle Prins Autogasanlage umbauen lassen. Hat jemand Erfahrungen bezüglich der Kombo des ersten Reihensechser in der c klasse und einer LPG-Anlage? Sollte ich eine flashlube-Schmierung mitverbauen lassen? Eine letzte Frage habe ich noch: Welcher Tank geht problemlos rein? Habe schon gelesen dass manch einer einen etwas grösseren Radtank gewählt hat und 5mm Spiel mit der Kofferraumabdeckung hat. Lohnt sich das Verhältnis 5mm-spiel zu wesentlich mehr Gaskapazität? Hoffe man kann mir weiterhelfen und weiterhin frohe Ostern.
    Gruss Malte


    ps: cooles forum hier :thumbup:

  • Wie sich die Anlage mit dem Motor verträgt, kann ich Dir mangels Ahnung von der Technik leider nicht beantworten, aber da findet sich hier sicher jemand...


    Das mit dem Flashlube ist wahrscheinlich eine Glaubensfrage. Ich habe keine (Mopf, 4 Zyl.).


    Das mit dem Tank musst Du im Prinzip selbst wissen. Diese 5 cm vom Kofferraum abzugeben, lohnt sich möglicherweise nicht, weil Du in Deutschland halt an fast jeder Ecke LPG tanken kannst. In Schweden z.B. sieht es da anders aus, wo es im ganzen Land 18 Tankstellen gibt. Aber der Verlust von Kofferraum-Volumen ist halt minimal.

    Ich hab zwar nen Drehmomentschlüssel, aber trotzdem 'ne Schraube locker.