hallo,
beim c220D Aut.
wenn ich zB.: autobahn fahre und dann abfahren muss, bremst man ja gezwungenermaßen, und dabei sinkt erst die Motordrezahl etwas (so wie es sein soll.) bremse ich weiter, geht diese auf Leerlaufzurück ich habe da aber noch so 60-80 Sacehn drauf. Nun stellt sich mir die Frage, durc hdas drehen des Wandlers müsste doch die Motordrehzal mit der Getriebeeingangsseite weitgehend gekoppelt sein. Vielleicht ist es auch normal, wenn ich allerdings mit Tempomat fahre und diesen dann auf Minus drücke kommt irgendwann der Punkt wo der wagen zurückschaltet.
aber zu keinem Zeitpunkt steigt die Motordrehzahl über eine vorhergehende Drehzahl, so wie man es beim Zurückschalten mit Schaltgetriebe kennt
ich dacht wie gesagt, daß wen nder Wandler einmal in bewegung ist und somit Öl im Kreiß fließt, daß Motor und Getreibe weitgehend syncron laufen.
blöd ist nur, daß man bei meinem w202 das Herunterschalten in keinster Weise mitbekommt.