Auf W202 c280 V6 einen Kompressor bauen ???

  • nn

    das wär doch schon mal was ... vieleicht schicken ja sogar 250 PS.
    Weil auch wenn sich 197 PS und V6 viel anhören, wenn man mal hinter sonem Passat oder Astra mit Diesel drin hinter her ist dann bleibt man auch hinten dran, er entkommt zwar nicht, aber kriegen tut man den auch nicht, schon bischen doof wenn man bedenkt das die 50-60 PS weniger haben und fast 1 Liter weniger Hubraum.


    Dann stimmt etwas mit deinem Motörchen nicht ^^
    Die 2.0 TDI aus Passat und Audi sehen ja mal kakein Land gegen meinen, demnach beide Partein geben Zunder ;)
    Das der 2.0er TDI spritziger erscheint und bei weniger Gas besser loszieht stimmt allerdings ... aber wenn nenn 2.0er TDI, auch wenn er 170PS hat, gegen meinen R6 antritt, sieht er eig. kein Land O_o


    Nur von 100-140 geht es etwas träger voran....

  • Wenn der mit dem Passat oder Opel aufs Gas tritt kommst du nicht vorbei, da kannst du mir erzälen was du willst, klar,man bleibt dran, aber vorbei gehts nicht so lange der am Gas hängt.

  • Zitat von »SchuKingR« Irgendwie versteh ich nicht was die meisten hier haben, wenn jemand sowas fragt.
    Weil der großen Mehrheit hier alles, was über 17Zoll und Avantgarde-Grill hinausgeht, schon zuviel ist
    Und weil viele nicht verstehen, dass sie einfach gar nicht posten müssen, wenn sie nix zum Thema zu sagen haben


    Zum Thema: der gute Ozkan hatte viel Erfahrung mit 280er Umbau, da kamen Leistungsdaten jenseits von Gut und Böse heraus.
    Leider weiß ich nicht, was er heute so macht


    Gab auch noch einen, der seinen 280er zu nem Viertelmeilen-renner umgebaut hatte, steht irgendwo in den Tiefen des Forums
    Das war noch krasser, aber ohne Haltbarkeit.
    Nachtrag: Mehmet hieß er, aber leider wars ein Kompi
    C43 kann kommen !!!


    Altes Thema....


    Ja Buko der Ozzi ist jetzt "vernünftig" geworden und fährt jetzt überwiegend `nen Absoluten Serien-Diesel :)


    Das waren schöne Zeiten an die ich mich gern zurückerinnere.Aber das Leben geht weiter und wir alle entwickeln uns irgendwie.Es werden Prioritäten
    gesetzt. Die liegen derzeit im beruflichen.


    Zu solchen Themen habe ich oft geantwortet.Sehr viele Privatanfragen bekommen und auch beantwortet.Leider zu 99% mit dem selben Ergebnis.Nämlich Info holen und verschwinden. Zu meinen "Endzeiten" im Forum war ich bei meinem 280er Projekt. Oben genannte Gründe haben mich dazu gebracht wenig Infos zu Teilen.


    Den Kompi habe ich nun vor 2 Monaten eingemottet. Irgendwann hole ich ihn wieder raus.
    Den 280 Turbo hatte ich nach langem hin und her wiederbekommen.Auch er liegt jetzt eingemottet in einer Garage.Allerdings nicht mehr in Deutschland.Hier ist das Auto leider nicht TÜV-fähig. -->Abgas.


    Ich kann solchen Diskussionen nur noch mit der Tatsache beitragen, das wenn man keinen min. 5-Stelligen Betrag über hat an sowas garnicht denken sollte.

  • Hi
    Selbst wenn alles passt, wirst du nie ein Abgasgutachten legal erhalten, da es diesen Motor mit
    Kompressor nie in einem w202 gab. Daher ist das Projekt für legalen Strassenbetrieb eh gescheitert oder du bringst noch einige zig tausend Euro mit und lässt ein Abgasgutachten erstellen was aber garantiert kein Spaziergang wird - ich weis wovon ich da rede.
    Denke aber jeder muss selber wissen was er macht und auch ich hatte schon Ideen wie gewisse Dinge zu modifizieren seien. Letztendlich bin ich immer zu dem Schluß gekommen für das nötige Geld gibst was fertiges zu kaufen was legal fahren darf.Und dabei bin ich auch immer geblieben.
    Und ich muss immer wieder sagen am liebsten fahre ich meinen V8 - Klang und Durchzug sind genial und der Wagen hat um welten weniger gekostet als die geplanten Kosten für einen mal geplanten Umbau auf gleichwertige PS mit anderem Motor.


    Gruß Can