Fahrzeug öffnet/schließt nicht mehr

  • Hallo


    Ich hab seit neustem ein Problem mit meiner Schließanlage. Von jetzt auf nachher kann ich das Auto nicht mehr öffnen bzw. schließen.
    Der IR-Schlüssel scheint noch zu gehen, zumindest blinkt die Lampe bei längerem Drücken.
    Schließen über den Knopf im Innenraum geht problemlos, außerdem würd ich den Sensor im Spiegel als Fehlerquelle auschließen, da der hinten nachgerüstete Sensor auch nicht funktioniert.


    Habt ihr noch eine Idee worans liegen könnt.


    Gruß Steffen

  • Hi,
    Wenn du den Wagen öffnest (falls es mal klappt), blinken dann im Spiegel die Rote und Grüne Lampe? Wenn dies der Fall ist, solltest du die Batterien im Schlüssel tauschen.


    Gruß Daniel

  • Hi,


    Sicherungen ( F23 ??) schon kontrolliert??
    Klopf ein paarmal auf den Spiegel ( kalte Lötstelle ) und versuche es dann.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hallo, naja so ein ähnliches Problem hatte ich auch schonmal - die IR-Technik ist einfach nicht so das toll...
    Bin damals fast verzweifelt als der gar nicht mehr zu gehen wollte. Außer Kofferraum waren alle anderen Türen offen.
    Total Kurios. :rolleyes:
    Aufjedenfall war der 2te Schlüssel defekt und hat wohl den Schließkreis durcheinandern gebracht.
    Nach einiger Zeit verriegelt der aber von allein und konnte wenigstens mit ruhigem Gewissen nach Hause gehen ;)


    Dennoch musste ich den 2ten Schüssel reparieren und wieder neu anlernen.
    Danach ging wieder alles wunderbar - bis heute :D