Knacksen nach Einbau Sportfahrwerk

  • Hallo Zusammen,


    Habe mir über das Internet ein Vogtland Sportfahrwerk mit einer Tieferlegung von 40/25 bestellt und heute in der Mietwerkstatt eingebaut.


    Soweit so gut, sind dann nach Hause gefahren und uns ist aufgefallen, dass das rechte Vorderrad ganz ecklig knackt, wenn man über ein Bordstein/Bodenwelle/Gullideckel fährt.
    Haben jetzt mal vorgehabt am Wochenende aufzubocken, Feder spannen und checken, ob die richtig anliegt... Wenn das nicht der Fall sein sollte weiss ich wirklich nicht an was das liegen könnte, haben alles ziemlich genau nach Buch gemacht! Mir ist auch aufgefallen, dass es nicht knackt wenn man schnell fährt (>80). Komisch war auch, dass beim fahren von Schlangenlinien oder beim schauckeln am Auto nichts zu hören war, obwohl die Federn ja genauso beansprucht werden sollten...


    Hatte mal jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee an was das sonst liegen könnte?


    Danke!!

  • ich kenne das, bei mir hat sich das so angehört las würde jemand bei fahren porzellan auf die straße werfen. auf deutsch deine federn schlagen aneinander. mal nachschauen man müsste abschierfungen an den windungen sehen.


    Lösung


    die neue mercedes tuner april, da bietet supersport solche neoprenschläche an. diese kann man überziehen, aber es funktioniert, weiss ich nicht.


    achso ich hatte 30mm weitec in meinen vorgehenden Kfz Mitsubishi Lancer verbaut und ich habe die federn gehasst.


    Soweit ich weiss sind die Vogtland federn progressiv, aber dass müsste im gutachten stehen. :huh:

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Du sagst die einzelnen Federwindungen klatschen aneinander? Wieso sollte die Feder bei der Belastung von einem normalen "Hinderniss" so sehr zusammengedrückt werden?

  • Also ich glaube nicht, das es an den Federn liegt. Ich hatte die Vogtland auch in meinem 180er drin und da hat nichts geklatscht oder geklappert.


    Schau dir mal das untere Traggelenk an, vieleich könnte es von dem kommen. Ansonsten nimm mal die Feder raus und reinige den Sitz im Querlenker.





    Broesel: Kannst du auch mal die Shift-Taste nutzen und dir ein klein wenig Mühe beim schreiben geben? Man bekommt ja fast Augenherpes beim lesen deines Beitrages.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Also das sind nur Tipps von mir, da ich leider keine Ferndiagnosen überprüfen kann. Da du eh am WE mal nachschauen willst, wirst du sicher das Problem entdecken.


    Vermutung:


    Die Feder kann beim Bewegen auf dem Dreieckslenker sich hin und her bewegen, vielleicht liegt da ein "Stein", Schmutz oder "Rost" was dieses Knacken oder "Geräusch" verursacht.


    Schreib einfach was du festgestellt hast, somit kann jeder dein festgestellten Geräusch nachvollziehen, Danke. ^^

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • So hallo zusammen,
    das ganze hat sich erledigt, haben die Feder neu reingemacht und alle Schrauben nachgezogen und siehe da, kein Knacksen mehr!
    Trotzdem danke an euch!