Mit Schlüssel Fenster öffnen

  • Hallo alle zusammen,
    ich habe Rausgefunden das ich doch mit dem Schlüssel meine Fenster öffnen kann (lang auf AUF oder ZU bleiben).
    Aber wenn ich mehr wie 2-3 Meter vom auto wegsteh geht es nichmehr..meiner meinung ein wenig unsinnig.
    Kann man die Reichweiter i-wie erhöhen?


    Danke & lg kevin

    • Offizieller Beitrag

    Hi!
    Nein, kann man nicht. Das ist auch nicht unsinnig ;) Nebenbei auch in der Anleitung und über die Suche zu finden.


    Die sog. Komfortöffnung und -schließung funktioniert über die IR-Empfänger in den Türgriffen, nicht über Funk. Darum auch nur auf kurze Entfernung.


    MfG
    Daniel

  • Arg..okee danke =)
    Das mit dem IR-Empfänger war hilfreich =) hab mir sowas schon gedacht. Auf Arbeit is de Parkplatz vor dem flur heist wenn ich im Flur steh und ausem Fenster schau sinds keine 2 meter zum auto aber geht trozdem nich wegen der Glasscheiube dann^^


    Danke für deine Antwort


    lg Kevin

  • Auf Arbeit is de Parkplatz vor dem flur heist wenn ich im Flur steh und ausem Fenster schau sinds keine 2 meter zum auto aber geht trozdem nich wegen der Glasscheiube dann



    Was möchte uns der Autor sagen?


    Stefan


    P.S. Verteil doch mal das hier: t, r, F, ., ß, ,, e, , d, e, M, A, ,, t, t, ,, .. sinnvoll über Deinen Beitrag, dann KÖNNTE man es verstehen, denke ich.

  • da bei der kleinen mopf der ir empfänger im Innenspiegel ist halte ich dagegen

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • Es kommt bei Infrarot durch Glas auf die Wellenlänge des IR-Lichts an, ob das gefiltert wird oder nicht ;)
    Aber bei Blackbird wird es eher an der Distanz liegen als am Glas, der Empfänger ist ja nicht sehr groß.


    @ Christian: Shifttaste [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx52.gif]

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Ok, dann ist es jetzt klar.


    Ich habe eine nachgerüstete FB, da kann ich die Komfortbetätigung nicht nutzen (vermutlich könnte ich die dritte unbenutzte Taste damit belegen, aber Kfz-Elektrik und ich sind zwei Welten die sich nicht berühren...). Ich wäre also froh, wenn ich das mit 2 Meter Abstand könnte.


    Wenn es richtig heiß ist, öffne ich zusätzlich eh die Türen, damit die Hitze ganz raus kann. Ist bei meinem aber auch nicht so wild, habe ja wärmedämmende Verglasung, da fällt der schwarze Lack und das schwarze Leder kaum ins Gewicht, von der SA "Entfall Klima" ganz zu schweigen... :crazy: :arghs: :hechel: :beer: :beer: :beer:


    Viele Grüße


    Stefan


    P.S. Die Seiten- und das Heckrollo bringen da merklich Entlastung. Schon weil die Sitze sich nicht so immens aufheizen.

  • So wie dein Auto :D


    Mit Funkschlüssel ;)



    edit:


    Zitat

    Es gibt insgesamt drei relevante Modellpflegeanschnitte:


    1933-1995: Keine Mopf / Urmopf, Fahrzeuge ohne Modellpflege
    1995-1997: Kleine Modellpflege
    1997-2000: Große Modellpflege

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.