• Ich hab schon viele LS Boxen selber gebaut, berechnet und will das eigentlich nimmer tun. Mich erstaunt immer wieder, wie GUT die Jungs die Abstimmung zwischen Sub/Sat hinbringen. Laut meinen Messungen und meinen Ohren ist eben gerade der Oberbass beim Bose NICHT fett - da wird nix dröhnig. Und noch einmal: Es ist und bleibt frauenkompatibel...
    Ich hab da noch zwei Linn-Boxen im Einsatz im Schlafzimmer, etwas feiner im Hochtonbereich, schmaler im Bassbereich - insgesamt minimal besser - aber um welchen Preis ???
    Es geht beim LS-Bau ausserdem niht um die scheinbare Bauteilequalität, viel mehr ist es die Abstimmung der Komponenten untereinander und der Gesamtlösung - und genau DA gefallen mir die Produkre einfach gut - so what?
    Dafür bin ih klanglich wiederum von dem B&O Zeugs eher enttäuscht - nur mehr (tolles) Design und alte Lorbeeren sind eben nicht so meins. Aber die Menschen haben eben verschiedene Geschmäcker - und das ist gut so...

  • Also, wenn man z.B. in der S-klasse B&O mit H&K vergleicht, dann ist die B&O nur optisch und im Hochtonbereich besser, die Tiefen gibts bei B&O parkatisch nicht?! Und das für 1200€ mehr...

  • Naja, B&O entwickelt auf geraden Frequenzgang, damit alles so natürlich wie nur möglich klingt. Bose macht effekthascherei. Alles muss schön fett klingen, dann freut sich der MediaMarkt - Kunde und gibt gerne mal über 1000€ für eine Anlage aus. Ich persönlich würde B&O auf jeden fall Harmann/Kardon bevorzugen.
    Am Ende muss es aber einem Selbst gefallen. Daher lasst euch nicht beirren und freut euch am Klang :)