Brauche Infos über die ab Werk verbaute Diebstahl-Warnanlage. Bitte !

  • Mein C280, Bj. 93 Automatik, mag ja nun nicht mehr anspringen, wie aus vorherigem Beitrag ersichtlich. Nun hat sich aber gestern was Komisches ereignet und zwar beim Zusammenbau bzw. Anbau der Verkleidung unter Lenkrad ist wohl die Alarmanlage ab Werk in "Erscheinung getreten",in Form eines Dauertons der Alarmsirene und einem Dauerleuchten der Warnblinkanlage, also nicht wie ansonsten üblich beides im Intervall. Nach nicht einmal 1 Minute war der Spuk vorbei- ohne dazutun. Auch aktiviert sich die Alarmanlage nicht mehr (auch kein Blinken an Schalter Mittelkonsole). Hat jemand eine Idee bzw. Infos, wo die Steuerung bzw. die Anlage sitzt, wo sie zwischengeschaltet ist (unterbricht sie überhaupt den Stromkreis zum Anlasser?) oder was da passiert sein könnte. HAbe auch noch eine Wegfahrsperre, aber so eine alte, wo man mit einem "Sensor" an die Mittelkonsole muß- diese scheint aber zu funktionierte, da die rote LED ausgeht und auch die Benzinpumpe anläuft, nur leider kriegt der Anlasser wohl keinen Strom.


    Super wäre auch, wenn jemand einen Plan bzw. die Pinbelegung vom Steuergerät- 013 545 71 32 [1] hätte, da ich einen Elektroniker zur Hand habe, der dann so Einiges durchmessen könnte.


    Hoffe, dass mir, hier in diesem tollen Forum- jemand helfen kann.


    Vielen Dank, MFG Alex

  • Hallo Alex,


    alles Wissenswerte steht doch in der BA, WIS oder "Jetzt-helfe-ich-mir-selbst".


    Was darüber hinausgeht, sollte nicht in einem öffentlichen Forum stehen. Sind die Autos auch schon älter, so sähe ich es, wenn mein Auto eine EDW ab Werk hätte, nicht gerne, im Internet Tipps darüber zu lesen, wie man sie umgeht.


    Ja, schon klar, dass Profis keine 202 mehr klauen und außerdem in der Regel wissen, wie man sie knackt. Da bleiben aber noch (jugendliche) Spaßvögel, die vielleicht einfach mal testen möchten, wie man sowas überlistet. Der Kick ist dann größer als beim Sternabreißen. Vielleicht muss ein Sterndieb ja die Dosis erhöhen... :crazy:


    Daher frag doch bei Mercedes direkt nach. Und wenn der Elektroniker seinen Job kann, sollte er doch rauskriegen, wie das Ding geht, Schaltpläne gibt es ja.


    Viele Grüße


    Stefan

  • Hallo !


    Erstmal danke für schnelle Antwort. Hatte auch eher an PN, als denn an Forum gedacht. In meiner BA steht leider nur, wodruch sie aktiviert wird, wenn sie denn funktionierten würde. Und die Schaltpläne in meinem Buch- das Grüne, glaube ist So wird es gemacht geben leider keinerlei Hinweise.


    Wäre also super, wenn jemand doch noch einen Schaltplan oder Tipp hätte, natürlich auch gerne per PN.


    Und ob der Dauerton vielleicht ein Hinweis für einen vorübergehenden Massefehler war, ob man die EDW irgendwie resetten/programmieren kann- Batterie war ja auch ne Weile abgeklemmt. Vielleicht meint sie ja, einen Manipulationsversuch wahrgenommen zu haben und ist somit auf Störung.


    Vielen Dank, MFG , Alex

  • Hi,


    ich nehme einmal an das die Tür-Motorhaube ??-Kofferraumkontakte auch über die Alarmanlage geführt sind - funktionieren die eigentlich korrekt??


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!