Audio 10 CC: Tausch gegen Audio 10 CD?

  • Hallo Freunde,


    habe für meine Frau einen sehr gut erhaltenen C220 aus 94 gekauft. Der gute hat ein Audio 10 Casettenradio und eine elektrische Antenne, die über das Einschalten vom Radio Rein/Raus fährt.
    Ich würde das Radio gerne gegen ein original CD Radio tauschen. Das Auto ist "unverbastelt" und so soll es auch bleiben.
    Ich habe gesehen, dass es in Ebay eine Menge, z.T. neue, Audio 10 CD Radios gibt.


    Kann mir bitte einer sagen ob der Austausch problemlos funktioniert? Also ohne neue Kabel und mit funktionierender Antenne?


    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß
    Steff

  • Die Antenne wird über das Remotesignal vom Radio ein und ausgefahren, das hat also erstmal zwangsläufig nichts mit einer Sonderfunktion zutun, sondern nur ob es eine Remoteleitung hat (die dient allgemein dazu andere Geräte mit an und abzuschalten). Wenn das ein original Mercedes Radio ist, das auch in unserem C verbaut wurde, dann auch in Kombination mit der Antenne. Also sollte das Radio auch diese Leitung haben, aber vielleicht steht es ja sogar dabei, ob das Radio diese Leitung hat.


    Und passen sollte es auf jeden Fall, denn Mercedes verwendet einen ISO-Norm stecker, das heißt altes Radio ab und neues Radio dran.



    Achtung: du brauchst die passenden Ausziehhaken um das Radio rauszubekommen, ansonsten ist das eine große Frickelei. Und achte darauf, dass bei dem neuen Radio der CODE mitgeliefert wird, sonst kannst du das Radio nicht benutzen.

  • Hi,


    wenn du ein passendes Radio suchst, was gut in den W202 passt und trotzdem voll auf der Höhe der Zeit ist, kann ich dir nur zum Becker Traffic Pro raten. Optik ist klasse, passend zum Auto, hat CD Funktion mit Navi, man kann einen Aux Anschluss für MP3 Player und Co nachrüsten (z.B. durch den Ascher). Bekommen tut man das bei Ebay zwichen 70 und 100€.


    Die Antenne ist damals bei meinem alten Blaupunkt Dallas 70 wie bei dem Becker immer mit aus- und wieder eingefahren. Austausch der Radios ist vollkommen problemlos, wie bereits erwähnt.


    Gruß Fabian :thumbup: