Interner Aufbau vom Kat wegen gerassel

  • ´nabend!


    Weiß jemand von Euch wie der Kat beim C180 genau intern aufgebaut ist?
    Hab heute, zusammen mit nem Ölwechsel, mal meine Auspuffanlage bei dem Laden mit 2 Wörtern und Stop am Ende überprüfen lassen.
    Seit langem geht mir ein rasseln um die 2000 Umdrehungen dermaßen auf den Sac... Nur ein neuer Kat ist momentan nicht drin.
    Der freundliche Schrauber sagte, das das Gerassel zu 90% von einem Hitzeschutzblech "im" Kat kommt. Er sagte das der Kat, wahrscheinlich, intern noch ein Hitzeschutzblech hat, bei dem sich wohl ein paar Schweißpunkte gelöst haben.
    Hat jemand von Euch den Kat schon mal geöffnet??? Meine blöde Idee ist z.B. ´ne selbstschneidende kurze Schraube reinzudrehen um ein evtl. vorhandenes Blech wieder unter Spannung zu setzen???


    Viele Grüße
    Matze

  • Sicher das es nicht die Hitzeschutzbleche am Hosenrohr sind?
    Kommt nämlich immer vor bei den alten 180ern.
    Wie viel km hat deiner schon weg?

  • Wenn es im Kat klappert ist es nicht das Hitzeschutzblech, das ist außen und gammelt ganz gerne ab. Den Kat kann man nicht öffnen, wenn Du rein gucken willst, mußte den MSD abbauen und dann rein gucken. So sollte er dann aussehen wie auf dem Bild


    PS: ich hab noch einen Kat da, siehe Bild, bei Interesse... :whistling: