Fensterheber hinten links defekt, Motor summt, Scheibe bewegt sich aber nicht

  • Hallo,


    mein neues Problem könnt Ihr der Überschrift entnehmen, wenn ich den Knopf für den Fensterheber drücke hört man den Motor ganz deutlich summen, sowohl fürs Runterfahren, als auch fürs Herauffahren der Scheibe. Dumm nur, das sich die Scheibe dabei nicht bewegt.


    Was kann da los sein? (Bin ja schon froh, das ich einen Motordefekt des Fensterhebers ausschließen kann, den hört man ja arbeiten)


    Bitte um Antworten.


    MfG

    -neue Autos lassen sich nur schwer auseinander bauen, dafür aber leicht wieder zusammen-


    -alte Autos lassen sich leicht auseinander bauen, dafür aber nur schwer wieder zusammen-


  • Hi,
    tja, ich vermute, dass ebtweder der Zug aus der Führung rutschte oder gleich ganz abriss.
    Wäre nicht der erste den ich so sehe... Nech, Andi.
    Und was ist der Grund? C-Klassentypisch möchte ich sagen, der Zug rostet durch.
    Daher mal fetten, wenn man die Türverkleidungen schon mal unten hat.
    Theoretisch müsste man das mit einem Bowdenzug aus dem Fahrradladen reparieren können, in der Praxis würde ich lieber einen anderen Motoren einnieten.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Kannst Du mir bitte genauer erklären was für einen "Zug" Du meinst und mit rausgesprungen oder abgerissen? Ebenso wenn da was kaputt ist, womit soll ich es reparieren können? Bowdenzug aus nem Fahrradladen?

    -neue Autos lassen sich nur schwer auseinander bauen, dafür aber leicht wieder zusammen-


    -alte Autos lassen sich leicht auseinander bauen, dafür aber nur schwer wieder zusammen-


  • Googel halt mal nach Fensterheber hinten 202, dann siehst Du es.
    Der Zug, der eben das Fenster hebt und senkt. Nur vorne hat der 202 einen Zahnstangenheber, hinten, wie Opel Kadett B, mit Bowdenzug.
    Wird auf der einen Rolle ab- und auf der anderen aufgewickelt, wenn der Motor läuft, um die Scheibe zu heben/senken.
    Grüße
    Stefan