[30.04] Fliegerhorst Oldenburg - Einladung an alle!

  • Hallo!


    Entschuldigt, dass ich noch einen Thread für dieses Treffen mache, aber da nun zu 95% der Ort und die Zeit feststeht habe ich mich dazu entschlossen.
    Aus einfachem Grund hier etwas Ordnung reinzubringen. Hier also nur knallharte Fakten zu dem Treffen am 30.4. in Oldenburg.


    Wo:
    Hauptsächlich Fliegerhorst Oldenburg


    Wann:
    Damit es sicht lohnt empfiehlt es sich sich zum Mittag(essen) zu treffen


    Wer?
    Jeder, der will. Austragend wird der Bremer Stammtisch sein. Teile des Hannoveraner Stammtisches werden kommen.
    Ich lade aber auch herzlich andere Stammtische oder Stammtischlose User ein!


    Was noch?
    Meine Vorstellung des Tages sieht in etwa so aus:
    12.00 - Man Trifft sich Möbel Buss in Oldenburg, hier ist Treffpunkt für die Leute die aus dem Umkreis kommen, Bremen, Oldenburg und noch weiter
    13.00 - Man macht sich auf den Weg zum Hotel Ripken, das ist gleich um die Ecke, dort kann man gut essen :)
    14.00/14.30 - Man macht sich auf den Weg zum Fliegerhorst Oldenburg
    Und lässt da den Tag ausklingen.


    Es wird ein paar kleine Regeln zu dem Fliegerhorst geben:
    Aktuell ist da das Oldenburgerische Staatstheater in den Hallen zu Gast.
    Rumheizen wie die letzten Henker ist nicht. Der Nette Herr, über den das laufen wird meint aber, dass das Ausreizen der Landebahn für jeden sicher kein Problem gibt. Nur Lärmbelästigung darf nicht entstehen.
    Der Verein, der uns den Besuch möglich macht hat dort eine kleine Ausstellung. Der Besuch kostet 2€. Ich denke die Geste zählt, dass man sich das mal anschaut. Auch haben sie eine Art "Bistro", wo man Getränke bekommt.
    Ich sehe es als verständlich an, dass jeder wohl was dabei haben wird, aber als Geste sollte man sich da vielleicht einmal sehen lassen.


    Hier der Link zum Kalendereintrag: http://www.c-klasse-forum.de/w…CalendarEvent&eventID=202
    Bitte tragt euch ein, wenn ihr kommen wollt!


    Meldet euch ebenfalls am besten hier im Thread kurz zu Wort!


    Danke und Grüße,
    Jonas

  • So, heute waren Gubbel und ich auf dem Fliegerhorst.


    Habe 2-3 Fotos gemacht, aber nur aus dem Auto heraus, taugen also nichts.


    Ansich sind gubbel und ich - ich denke, ich kann das so sagen :p - recht angetan von dem Platz.


    Es gibt noch einige "Verhaltensregeln", die werde ich dann aber direkt vor Abfahrt kundgeben, nichts schlimemes :p
    Die Ausstellung ist in der Tat absolut gut und sehenswert. Klein, aber fein.

  • What the Fuck, wir dürfen auf die Landebahn fahren?


    Nachtrag:


    Hatte in den letzten beiden Monaten gut zu tun und habe leider das Treffen bei Laras verpasst. Schade schade. Finds klasse dass du sowas geiles veranstaltest, habe dort bis vor kurzem in der Nähe 2 Jahre lang gewohnt und kannte diesen Flugplatz gar nicht. Freue mich jetzt schon auf so ein hübsches Treffen und die königliche Ausfahrt mit dem Mercedes ins Oldenburger Land.

  • Wir dürfen fast auf dem ganzen Gelände umherfahren. Das ist Ultracool dort. Wir wurden dort schon umhergefahren wirklich toll auch für Fotos! Aber das wird Jonas übernehmen ;)

  • Ultracool ist aber noch stark untertrieben oder?


    Ich werd der RedLady vorher noch die Sommer-Schühchen anziehen und dann heißt es: Oldenburg wir kommen!

  • Und bitte, bitte wascht eure Wagen vorher :D


    Ja, das Gelände ist echt richtig geil.
    Heizen wir die letzten Henker ist leider nicht, aber die Bahn dürfen wir befahren. Auch nicht bis ins unendliche, aber jeder 2-3x Hoch und Runter ist sicher machbar :p


    Das große Problem ist halt, dass insgesamt 70 Untermieter auf dem Gelände sind, die einzelnen Schafe nicht mit eingerechnet :D
    Da sind also mehrere Schafsherden und zum Abend hin sollte man auf Rehe aufpassen, die laufen da auch rum.


    Ansonsten können wir das ganze Gelände befahren und Fotos machen!

  • So Mädels,


    damit das kein w202 Bremer/Oldenburger Serien/Original Zustand Treffen wird werde ich auch wohl erscheinen.
    Den Weg nach Oldenburg (62,5km) kenne ich dank Ikea und der Einkaufsmeile nur zu gut ;( ,kleines Stück A1 und dann 8,2 Minuten A29 :bandit: .Ich liebe sie :love: :love:


    @Standbye, eine richtige Bremsspur sollte auch mit 2 Motoren a' 3Zylinder unter der Haube möglich sein.Musst nur das ABS umgehen :mbg:



    Gruß, StefanW202