Mittellager Kardanwelle - schon wieder?

  • Hallo!


    Mein Baby hat (mal wieder, wird ja zur Gewohnheit) Probleme:


    Und zwar ein Schleifgeräusch. Hörbar ab ca. 30 km/h, dann aber schön konstant in allen Gängen & Geschwindigkeiten. Wird etwas leiser, wenn die Kupplung getreten wird, geht dann, solange ausgekuppelt, manchmal ganz weg, bleibt aber manchmal auch.


    Hatte den Kleinen jetzt bei MB, der Meister sagt, entweder das Mittellager der Kardanwelle, oder das Getriebe. Nur ist mein Mittellager ziemlich genau ein Jahr und ca. 25 000 km alt.
    Was meint ihr? Ist es wahrscheinlich, dass das schon wieder kommt? Oder noch wichtiger: Kann ich irgendwie eindeutig feststellen, ob das das Getriebe ist? MB meinte, dazu müsste man die Antriebswelle abbauen, was dann eben schon entsprechend Geld kostet. Ein neues Getriebe lohnt sich ja kaum, und auf Verdacht wechseln erst Recht nicht!
    Dachte, dass ich diese oder nächste Woche mal das Getriebeöl wechsle, in der Hoffnung, dass sich das Geräusch bessert.


    Zum Wagen:
    C180 Bj. 12/95 kl.Mopf
    5-gang Schalter
    231000km


    Gruß,
    Fabi

  • Hallo,




    bei Benz sagte mir man nach gleichen Symthomen wie bei dir, Kardanwellenlager.....es ist wirklich nicht groß zu hören bei mir, schon gar nicht auf der AB, eher in der City, hab mich schon dran gewöhnt......
    Also: ich fahre weiter, solange es nicht schlimmer wird, und wir waren 2500 km in Austria mit dem Wagen, es passierte nix dabei, wurde auch nicht lauter !


    lt. Mercedes kann ich das auch so beibehalten..........denn das kostet richtig, außerdem ist mein Wagen grad frisch durch den Tüv gekommen !


    Ich hoffe, es ist nicht dein Getriebe bei 231tkm, meiner hat erst 113tkm runter !


    gruß


    Turbo c180